Thomas52xxx
02.05.2022, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

+2Re: 60335 Bahnhof

Brixe hat geschrieben:

leider wieder sehr enttäuschend. Nicht das, was man sich unter einem Bahnhof vorstellt.

Ein wirklich richtiger Bahnhof wird leider nicht für 80€ bauen zu sein. Selbst als Creator-Expert-Set würde es wohl etwas arg winziges sein. Selbst der Disney-Bahnhof war nur eine halbe Kulisse. Für einen richtigen Bahnhof wie wir ihn erwarten, aber dennoch vielen Kompromissen würde man wohl im Bereich des "Stadtleben" landen.

Der an den recht bescheidenen Württembergischen Einheitsbahnhof angelehnte Bahnhof Brixxbach von, räusper, Bluebrixx besteht aus 3561 Teilen. In Dimensionen wie bei Deinem Reichelsheimer Bahnhof darf man gar nicht erst denken. In Essendorf sind nur im Bahnhofsgebäude mehr als 5.000 Teile versenkt. Ohne Bahnsteig, Deko und Drumherum.

Insofern war mir bei diesem Preis klar, dass es nur etwas sehr kulissenhaftes sein kann. Leider, die Preise bei City sind inzwischen fast auf StarWars-Niveau. Auch wenn mich das Set nicht wirklich anspricht. Ich finde den Spielwert brauchbar und man bekommt eine größere Vielfalt an Bestandteilen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


mcjw-s , JuL gefällt das


Gesamter Thread: