TimmiT
11.04.2022, 00:31

Als Antwort auf den Beitrag von TimmiT

Re: Welches Reinigungsverfahren?

Hallo zusammen,


Seeteddy hat geschrieben:

Dann siehe FAQ!


Hallo Seeteddy,

hätte ich auch von selber drauf kommen können


Henriette hat geschrieben:
Hallo Tim,

bei viel Dreck an alten Steinen hat einweichen, einweichen, einweichen (z.B. mit einem guten Geschirrspülmittel) und zwischendrin immer wieder schrubben mit einer nicht zu harten Bürste geholfen.

Leider mögen sich Feindreck und angegriffener Kunststoff sehr gern und lassen sich nur mit viel Mühe trennen. Innen wirst du wohl mit Dreckresten leben müssen.

lg Henriette


Hallo Henriette,

genau das werde ich jetzt ausprobieren. Erst drei Tage mit 'ner Menge Kukident einweichen und dann nochmal ab in die Ultraschallreinigung.

Dann werde ich die akzeptablen Steine raussuchen und der Rest geht dann ab in die Tonne.

Pudie® hat geschrieben:
Hallo,
Hier ging ich mal gründlich auf das Thema Reinigung ein.
Aber bei dem von Dir gezeigten Stein habe ich den Verdacht, daß er mal lackiert wurde.
Wenn dem so ist, hast Du keine Chance.

Gruß
Frank


Hallo Frank,
Lack ist es zum Glück nicht. Der (und die Anderen) sind einfach nur SEHR dreckig, geht schon fast Richtung Patina. Das Bild macht es nur noch extremer aussehend als es ist. Oder umgekehrt...

Finde eher das er auf dem Foto aussieht als wäre er aus Holz

Grüße, Tim


Only one more Brick... then i will go to bed. Sure!


Gesamter Thread: