Rauy
31.03.2022, 23:11

Als Antwort auf den Beitrag von steinlegoliath

Re: Schloss Sanssouci, Potsdam

steinlegoliath hat geschrieben:

Das sieht schick aus. Mir gefällt die Farbkombination mit dem chima-Gelb sehr.

Vielen lieben Dank! Es ist allerdings das normale gute alte Gelb, falls du mit Chima-Gelb das Bright Light Orange meinst. Die Fotos sind nur etwas vom Tageslicht verdunkelt, da das Modell leider meine Fotobox gesprengt hat.

steinlegoliath hat geschrieben:
Gibt es eigentlich irgendwo eine Auflistung der Bauwerke die mit diesem Architecture-Style im Microformat bisher entstanden sind? Ich meine international + die von TLC?

Ich glaube nicht wirklich. Die von LEGO sind recht leicht einzusehen, aber die ganzen Modelle, die von verschiedensten großartigen MOCern rund um die Welt über die Jahre entstanden sind, müsste man wahrscheinlich auf allen möglichen Internetplattformen zusammensuchen. Aber das ist ja ein generelles Problem. Es gibt zwar auch Blogs wie Arch Brick Daily (auch wenn deren Thema etwas breiter gefasst ist), die zumindest Beiträge aus verschiedenen Plattformen bündeln (ähnlich wie das The Brothers Brick für alle möglichen Genres tut), aber als wirkliches Archiv taugt das glaube ich auch nicht so richtig. Und am Ende ist es immer auf einen Kurator angewiesen, der den Überblick behält.

Wenn allerdings jemand ein Register dieser Art kennt, wäre das natürlich der Hammer! Es gibt so großartige MOCs da draußen, die man vielleicht noch nie gesehen hat einfach weil es vor 5 Jahren war oder weil man nicht alle möglichen Kanäle verfolgt (am Ende hat sicher auch schonmal jemand Sanssouci gebaut). Architecture hat zumindest den Vorteil, dass es eine vergleichsweise kleine Niche ist, wo solch eine Sammlung durchaus noch möglich sein könnte.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: