freakwave
23.03.2022, 00:55

Als Antwort auf den Beitrag von Maik-David

Re: GC - MaBiDaTi .....RLUG und Tschüss

Tja, was soll man dazu schreiben? Ich fange mal so an, Willkommen im Club der Ex-RLUG/RLOCs. Uns hat es 2020 erwischt, wir "passen nicht ins Raster"

Mit "uns" meine ich die kleine Kerntruppe rund um LDraw die die Community immer fleißig mit digitalen Bausteinen versorgt, also so um die 25 Leute rund um die Welt. Ich weiß gar nicht mehr wie lange wir "anerkannt" waren, ein paar Jahre, eine Hand reicht dicke. Immerhin kam es durch die Mitgliedschaft zu einem Treffen des ganz harten Kerns in Billund mit 10 Leuten aus sieben Ländern. Das war eine schöne Unternehmung.
Leider fremdelte man ein wenig mit uns und vielleicht waren unsere Erwartungen an die Unterstützung, auch nur mit Information, etwas zu hoch angesetzt.
Na ja, LDraw gibt es seit fast 25 Jahren, das kurze Intermezzo als RLOC kann man in die Historie aufnehmen, die Begründung des Weggegangen werdens könnte man sich eigentlich einrahmen. Ich sage nur soviel, Stud.io kam drin vor.

Es ist natürlich schade, dass leider solchen kleinen, sehr involvierten GRuppen wie Euch die Anerkennung entzogen wird. Ich kann für uns nur sagen, es ging sehr viele Jahre ohne offiziellen Support, wir hatten ein nettes Treffen in Billund während des Supports, auch mit richtig alten Hasen bei Lego, und es geht auch wieder ohne weiter.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: