Rauy
19.03.2022, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Schloss Sanssouci, Potsdam

Seeteddy hat geschrieben:

was für ein wundervolles Microscale Modell!

Aber es ist schon wieder vom "Fluch des perfekten MOC" gestraft: Jede Menge Likes, aber kaum Kommentare.

Vielen Dank! Das geht mir ja selbst so. Auch beim antworten muss ich irgendwie immer was haben, worauf ich mich beziehen kann, um nicht einfach nur "Danke" schreiben zu müssen.

Seeteddy hat geschrieben:
Auch meine Erfahrung sagt mir immer wieder, dass ein gutes MOC eine gewisse Reifezeit braucht. Wenn es mehrere Stunden, Tage, Wochen, auf dem Regal steht, kommen einem beim Betrachten immer noch weitere Ideen, wie man es noch besser machen könnte. Es ist ja kein Streß, eher das Gegenteil - die Befriedigung wieder ein Detail bestmöglich realisiert zu haben!

Ja, und irgendwie hat das Warten ja auch was. Wenn man so allmählig die BrickLink Wanted List füllt und immer wieder ein paar Steinchen dazu kommen, bis man es endlich bauen kann. Der Entwurf läuft bei mir allerdings meist komplett digital, sodass sich der Bau dann, wenn dann fast alle Teile da sind, meist durch eine Stunde hektisches zwischen Computer und Bautisch hin-und-her-hechten auszeichnet. Aber manchmal stelle ich dann auch beim Bau noch Sachen fest, die man besser machen könnte.

Seeteddy hat geschrieben:
Sollte dir das MOC irgendwann zu klein vorkommen - es ließe sich ja mit einigen zigtausend Steinchen noch formidabel erweitern; z.B. die lange Freitreppe, die Parkanlagen, das Neue Palais, die Orangerie ... :wegducksmilie:

Ja, der Park bietet noch einiges an Potential, da meine Firma da auch noch weiter tätig war. Tatsächlich habe ich auch direkt noch ein Auge auf das Neue Palais geworfen und dachte vielleicht sogar an die etwas ungewöhnliche Farbe Coral. Aber so richtig hab ich noch kein Design im Kopf, das nicht komplett ausufern würde.

Seeteddy hat geschrieben:
Edit: Noch etwas Lustiges hatte ich vergessen zu schreiben. Du hattest Probleme bei der Beschaffung der seltenen Zäune in Tan - da dacht' ich mir ganz naiv: "In Dark Tan würden die sicher auch gut aussehen." Aber frag' nicht, wie bescheiden die Beschaffung da erst geworden wäre.

Ja, die hätte ich auch für ein anderes Projekt schonmal gebraucht, ist dann schwarz draus geworden.


Flickr   Instagram   Rebrickable


Gesamter Thread: