bricks-builds
08.02.2022, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Unsere Eisenbahn Drehscheibe

Lok24 hat geschrieben:

Hallo,

bricks-builds hat geschrieben:
sind wir nun zu einem zufriedenstellenden Stand gekommen. Aktuell haben wir noch das Problem eine gute Lösung für einen sauberen Stopp zu finden (siehe Video):[/youtube]


da habe ich verschiedene Ansätze, aber dazu müsste man wissen wie es derzeit funktioniert.
Hub + Motor mobil in der Scheibe? Wieviele Ports frei?
Anrieb erfolgt wie?

Meine Versuche waren immer umgekehrt, erst den Stop konstruieren und dann die Scheibe drumrum.



Danke für Deine Rückmeldung,

- ja der Hub ist mobil im Steg verbaut
- es ist noch ein Port frei
- der Antrieb erfolgt über einen L-Motor (Powered up) mit außenliegenden Antriebsrädern am Steg

Viele Grüße


Mein kleiner YouTube Kanal mit Lego Zug mocs:

https://www.youtube.com/c...w_A8blsFVyOz_2oaLFg2Ww


Gesamter Thread: