Ferdinand
04.02.2022, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Re: Eisenbahn by Lidl

Tender hat geschrieben:

Hallo, das Lidl Paket kam pünktlich, gut verpackt an. Als erstes habe ich mir den Motor vorgenommen. Der Motor mit Fernbedienung läuft 1A, kräftig aber keine Höchstgeschwindigkeit wie bei PU, aber als System ideal für eine Rangierlok da gut dossierbar.

Getestet mit meiner Santa Fe (im Bau) mit 8 Güteranhänger. Einmal drücken und die Lok fährt langsam los. Der ON/Off Schalter ist auch wirklich ein Schalter. Akku: 9 Batterien liegen bei, 3 für die Fernbedienung.

Die Lok und Autoanhänger sind zwar ein wenig altbacken das holt die Verladerampe wieder raus. Die Klemmkraft der Steine ist gut, kein Unterschied. Es waren auch noch keine Fehlteile dabei, bis jetzt.

Die Lok und den Anhänger habe ich noch nicht zusammen gebaut. ich glaube die gehen gleich in die Teilekiste.

Das beste ist der Motor, der läßt sich komplett bebauen, da werde ich eine schöne kleine Lok für finden. Die normale Motorseitenverkleidung passt drauf ist aber ein wenig zu hoch. Die eigene Seitenverkleidung besteht aus 3 Teilen. Das Kabel ist ca.5 cm kürzer. Die Lidl Magnete sind zu schwach wenn man zügig anfährt oder mehrere Anhänger dran hat halten sie nicht!

So das war es erstmal.

Gruß Tender




Hallo Tender/Uwe ,

Danke fuer dein Bericht .
Ich habe letzte Woche Passagierzug bestellt/bekommen .
Alles gut , nur die Magnete sind tatsaechlich zu schwach fuer mehrere Anhaenger .

MfrGr ,
Ferdinand



Gesamter Thread: