Tender
05.01.2022, 10:44

+1Eisenbahn by Lidl

Lidl ist auf den Zug gekommen. https://www.lidl.de/p/pla...et-bahnwelt/p100337509



Erwin77 gefällt das


Lok24
05.01.2022, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

+2Re: Eisenbahn by Lidl

Hallo Uwe,

schon erstaunlich!
Kleiner Tip: Besser sind solche Themen aufgehoben im "Forum: Fremdanbieter und Klone"



ThomaS , Thomas52xxx gefällt das


Tender
05.01.2022, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Editiert von
Tender
05.01.2022, 13:22

+1Re: Eisenbahn by Lidl

Vielleicht ist es ja die neue Lego Kollektion? Scherz! Hab mir erstmal den Güterzug bestellt. Schau ma mal! Werde berichten.

Lidl wird damit die Eisenbahn bei den Kids wieder nach vorne bringen.

Admin bitte verschieben. Danke



siegen gefällt das


markmuel
05.01.2022, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

+1Re: Eisenbahn by Lidl

Also wenn sich über schlechte Züge bei LEGO beschwert wird, aber man das dann kauft, dann verstehe ich die Welt nicht mehr….


Ich bei Flickr


Matze2903 gefällt das


Tender
05.01.2022, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Editiert von
Tender
05.01.2022, 17:26

+2Re: Eisenbahn by Lidl

markmuel hat geschrieben:

Also wenn sich über schlechte Züge bei LEGO beschwert wird, aber man das dann kauft, dann verstehe ich die Welt nicht mehr….


Es gibt leider auch Familien die können sich Lego usw. nicht leisten. Welche Alternativen gibt es? Lego Set geht ab ca. 100,-€ los. Über die Qualität Güterzug werde ich berichten.



siegen , SirJoghurt gefällt das


Thomas1807
05.01.2022, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

+1Re: Eisenbahn by Lidl

So wie ich auf den Bildern erkennen kann, sind die Steine von Panlos.
Diese Steine haben eine gute Qualität. Ich habe den Weihnachtszug von Panlos
und in dem Set ist die gleiche Elektrik enthalten.Funktioniert ganz gut.
Mann braucht 9 AAA Baterien. 3 für die Fernbedienung. Die Puffer mit den Magneten
sind auch sehr interesant, auch die Achshalter sind anders.
Grüsse Thomas



siegen gefällt das


Lok24
05.01.2022, 18:58

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

+4Re: Eisenbahn by Lidl

Sehr ich auch so,
es ist Kinderspielzeug, da ist nichts dran verwerflich.
Und soooo schlecht sehen die nicht aus.



siegen , Ferdinand , vr6klaus , SirJoghurt gefällt das (4 Mitglieder)


Paulibaer
25.01.2022, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Re: Eisenbahn by Lidl

Mich interessieren beim Güterzug der Clippys die roten Türen. Das scheint eine eigene Designleistung zu sein. Endlich wieder ein Zug mit Türen, dass bekommt ja auch BB nicht hin. Mit den Teilen aus zwei Sets und ein wenig Ergänzung, könnte man dann sicher auch den 7745 kostengünstig nachbauen. Ich bin da auf das Review echt gespannt.



Tender
04.02.2022, 00:42

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Editiert von
Tender
04.02.2022, 00:48

+1Re: Eisenbahn by Lidl

Hallo, das Lidl Paket kam pünktlich, gut verpackt an. Als erstes habe ich mir den Motor vorgenommen. Der Motor mit Fernbedienung läuft 1A, kräftig aber keine Höchstgeschwindigkeit wie bei PU, aber als System ideal für eine Rangierlok da gut dossierbar.

[image]



Getestet mit meiner Santa Fe (im Bau) mit 8 Güteranhänger. Einmal drücken und die Lok fährt langsam los. Der ON/Off Schalter ist auch wirklich ein Schalter. Akku: 9 Batterien liegen bei, 3 für die Fernbedienung.

[image]



Die Lok und Autoanhänger sind zwar ein wenig altbacken das holt die Verladerampe wieder raus. Die Klemmkraft der Steine ist gut, kein Unterschied. Es waren auch noch keine Fehlteile dabei, bis jetzt.

[image]



Die Lok und den Anhänger habe ich noch nicht zusammen gebaut. ich glaube die gehen gleich in die Teilekiste.

Die Türen

[image]



Das beste ist der Motor, der läßt sich komplett bebauen, da werde ich eine schöne kleine Lok für finden. Die normale Motorseitenverkleidung passt drauf ist aber ein wenig zu hoch. Die eigene Seitenverkleidung besteht aus 3 Teilen. Das Kabel ist ca.5 cm kürzer. Die Lidl Magnete sind zu schwach wenn man zügig anfährt oder mehrere Anhänger dran hat halten sie nicht!

[image]



So das war es erstmal.

Gruß Tender



JuL gefällt das


Ferdinand
04.02.2022, 10:46

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Re: Eisenbahn by Lidl

Tender hat geschrieben:

Hallo, das Lidl Paket kam pünktlich, gut verpackt an. Als erstes habe ich mir den Motor vorgenommen. Der Motor mit Fernbedienung läuft 1A, kräftig aber keine Höchstgeschwindigkeit wie bei PU, aber als System ideal für eine Rangierlok da gut dossierbar.

Getestet mit meiner Santa Fe (im Bau) mit 8 Güteranhänger. Einmal drücken und die Lok fährt langsam los. Der ON/Off Schalter ist auch wirklich ein Schalter. Akku: 9 Batterien liegen bei, 3 für die Fernbedienung.

Die Lok und Autoanhänger sind zwar ein wenig altbacken das holt die Verladerampe wieder raus. Die Klemmkraft der Steine ist gut, kein Unterschied. Es waren auch noch keine Fehlteile dabei, bis jetzt.

Die Lok und den Anhänger habe ich noch nicht zusammen gebaut. ich glaube die gehen gleich in die Teilekiste.

Das beste ist der Motor, der läßt sich komplett bebauen, da werde ich eine schöne kleine Lok für finden. Die normale Motorseitenverkleidung passt drauf ist aber ein wenig zu hoch. Die eigene Seitenverkleidung besteht aus 3 Teilen. Das Kabel ist ca.5 cm kürzer. Die Lidl Magnete sind zu schwach wenn man zügig anfährt oder mehrere Anhänger dran hat halten sie nicht!

So das war es erstmal.

Gruß Tender




Hallo Tender/Uwe ,

Danke fuer dein Bericht .
Ich habe letzte Woche Passagierzug bestellt/bekommen .
Alles gut , nur die Magnete sind tatsaechlich zu schwach fuer mehrere Anhaenger .

MfrGr ,
Ferdinand



PLAYLECOBRICKS
23.07.2022, 10:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tender

Re: Eisenbahn by Lidl

Ich habe mir vor einiger Zeit den Personenzug 2x gekauft und auf 8 Noppen Breite gemoddet. Gefällt mir - mit Ausnahme der Figuren ... - sehr gut. Bei mir ist der Zug allerdings ein reines Standmodell; ich lasse ihn nicht fahren und kann daher über die Fahreigenschaften nichts sagen. Mir ist nur aufgefallen, dass die Magnete sehr schwach sind, was beim Fahren ein Problem sein könnte.

Viele Grüße



Gesamter Thread: