Pudie®
29.01.2022, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von leximatic

Re: Kleine Schäden an der Verpackung

leximatic hat geschrieben:

Möchte man mit einem Sammler, der insgeheim solche Vorstellungen hat, als Verkäufer denn gerne zu tun haben?


Hallo,
Leider ist genau das gerne mal ein Problem.
Minimale Schäden übersieht man beim Verkauf solcher Sets selber gerne mal. Aber den perfekten Karton gibt es einfach nicht.

Wenn ich ungeöffnete Sets verkaufe, gebe ich immer an, daß es eventuelle minimale Lagerspuren geben könnte.
Die meisten meiner Käufer sind dann sehr überrascht, weil der Karton in deren Augen im "Topzustand" ist.
Das alles, um den gefürchteten und ungeliebten "Perfektionisten" zu vermeiden, welcher Jedes Set bei Sonnenlicht mit der Lupe scannt, bis er eine winzige Delle findet, um dann über den Zustand zu meckern

Aber Tatsache ist: Beschädigte Verpackungen mindern definitiv den Wiederverkaufswert. Natürlich abhängig von der Schwere der Beschädigung.

Gruß
Frank



Gesamter Thread: