Falk
25.01.2022, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

Re: VORSICHT! BERTRÜGER UNTERWEGS!

Carrera124 hat geschrieben:

Oder auch allgemeine Vorsicht - manch Abholer hat sich schon als unangenehmer Assi entpuppt.

Ich verschicke derzeit auch lieber, als dass ich mir Abholer in die Bude hole.

Wenn ich was mit Abholung verkauft hatte, dann fand die Übergabe immer vor dem Haus statt.
Meine Freundin hatte mal ein Sofa über eine Anzeige verkauft. Da kam zur Besichtigung gleich die ganze Großfamilie und auf einmal war eine der Damen in einem Nebenraum verschwunden. Der überdurchschnittlich große Schäferhund meiner Freundin hatte das zum Glück schnell mitbekommen und dafür gesorgt, dass das Gesindel fluchtartig die Wohnung verlässt.

In einer vorherigen Antwort hatte ich den Teil mit meinerm Telefon wieder gelöscht. Keine Ahnung, ob das jemand gelesen hatte.
Als ich ein Galaxy S6 aus einer Vertragsverlängerung auf Kleinanzeigen verkaufen wollte, hatten sich nur merkwürdige Typen gemeldet. Ich bin mir 100%ig sicher, dass ich von denen entweder was auf die Mütze oder Falschgeld angedreht bekommen hätte.

Mal abgesehen davon, dass das mit den Fotos wirklich auffällig ist, würde ich so eine Abwicklung in meiner Abwesenheit auch nicht meiner Frau überlassen.

-Falk



Gesamter Thread: