Luggi
20.01.2022, 15:03

Meine Erfahrung mit BRICKshop Holland und eure Meinung dazu

Hallo zusammen,
Ich wollte mal kurz über meine Erfahrungen mit BRICKshop Holland berichten und eure Meinung hierzu hören.
Ich hatte im Dezember 2020 und im Januar 2021 dort für über 3000€ Lego gekauft, soweit auch alles gut.
Nun ist Ende Dezember 2021 ein im Januar 2021 gekaufter Servomotor (40€ Kaufpreis) kaputtgegangen und ich habe diesen bei BS Holland reklamiert. Dort sagte man mir, dass der Motor leider nicht mehr auf Lager sei und man mir nicht helfen kann. Dann habe ich darum gebeten, dass man mir stattdessen die 40€ die der Motor gekostet hat zurückerstattet und ich den defekten Motor zurückschicke. BS lehnte das allerdings ab und meinte, dass sie nichts für mich tun können. Als ich dann geantwortet habe, dass ich in der EU doch einen Gewährleistungsanspruch habe, wurde mir mitgeteilt, dass BRICKshop Holland zwei Woche Garantie anbietet. Auf meine Antwort, dass die Gewährleistung doch nichts mit der Garantie zu tun hat bekam ich keine Antwort mehr und man hat mein Kundenkonto gesperrt.
Was sagt ihr dazu?
Selbst wenn ich keinen Gewährleistungsanspruch hätte finde ich diese Reaktion des Kundendienstes mehr als schlecht, Kulanz gibt es bei 3000€ Einkauf wohl auch nicht, aber dafür ein gesperrtes Kundenkonto…
Der Lego Kundendienst konnte übrigens auch nichts machen, da sie keinen Servo mehr auf Lager haben. Das finde ich auch etwas schwach, da dieser Motor gerade mal ein gutes Jahr aus dem Sortiment ist. Was macht das 12-jährige Kind, das jetzt kein funktionierendes Technik Modell mehr hat?
Gruß Lukas