Lok24
10.01.2022, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von JuL

Editiert von
Lok24
10.01.2022, 10:10

Re: Sind Züge doof?

Aloha,

JuL hat geschrieben:

Stromführende Schienen und DCC braucht man natürlich nicht für eine Modellbahn.
„Normale“ Modellbahner sind lediglich inzwischen(!) daran gewöhnt.


Ei! Wir beide schreiben uns jetzt glaube ich seit über 20 Jahren zum Thema Modellbahn, aber das ist schon eine kühne Behauptung von Dir.
Die ersten Modellbahnen hatten schon Metallgleise.
Und die wurden (nach den Aufzieh-Loks) auch schon recht schnell stromführend.
Aber es stimmt, zwingend ist das nicht, es gibt ja welche die mit Akku fahren.

JuL hat geschrieben:
(*) Wenn ich das richtig verstehe, gibt es unter den Bahnern eine Abneigung gegen
die LEGO-eigenen Flexgleise, mit denen solche Radien ja auch und sogar puristisch
machbar wären.

Für den Fußboden ok, aber für den Aufbau auf Platten schwierig, teuer und häßlich.
Warum sollte man puristisch bauen wollen/müssen, wenn es genug gute Alternativen gibt?



Gesamter Thread: