Lok24
01.01.2022, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von Detlef Gresch

Re: Langsamfahreigenschaften

Hallo,

Detlef Gresch hat geschrieben:

Ich habe mich deswegen fürs 9Volt System entschieden, weil ich die Mittelschiene hasse, also genauso wie Märklin.

Die mit den "Mittelleitern" gab es in den 80ern.
Das 9V System geb es von 1991 bis 2004, seiteher sind die Schienen nur aus Kunsstoff und die Züge battriebetrieben.

Detlef Gresch hat geschrieben:
Gibt es denn andere passende Motoren für Langsamfahrten zu kaufen, auch wenn sie nicht von Lego sind.
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn der Motorblock enthält ja auch die Stromabnehmer mit den Federn. Und bei der Modellbahn baute man vor zwanzig oder dreißig Jahren die Getrieb um (was hier nicht geht) oder nahm andere, speziellle Fahrtregler, die z.T. auch von Fleischmann, Trix oder Roco angeboten wurden.

Detlef Gresch hat geschrieben:
Mit Elektrikumbau hab ich nicht viel am Hut.

Ein anderes Fahrpult ist ja kein Umbau, man müsste einfach eins kaufen - wenn es die noch gibt.
Durch die Digigitalisierung ist das alles überflüssig geworden, denn da machen das alles die Decoder.
Mit was hast Du denn die Modellbahn betrieben?

Grüße

Werner



Gesamter Thread: