Legobecker
30.12.2021, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Dies und das aus Farnheim 2021

Hallo Maik,

Wirklich beeindruckend, was du in diesem Jahr wieder gebaut hast.

Besonders gefällt mir, dass du bei allen Modellen versuchst, einen Zeitgeist zu vermitteln, anhand dessen man grob erkennen kann, in welchem Jahrzehnt es dieses und jenes Modell gegeben hat. Das gelingt dir außerordentlich gut! Gewohnt gut sind wie immer die vielen Details, die in deinen Modellen zu entdecken sind.
Stark auch, dass du dich seit längerer Zeit an originalen Vorbildern orientierst. Das ist die wesentlichste Weiterentwicklung deiner Modelle.

Du baust nun schon einige Zeit in 5W, zumindest was den hinteren Aufbau der Fahrzeuge betrifft. Anfangs, als du mir die ersten Modelle zeigtest, war ich ob der Breite etwas skeptisch. Aber du hast mich mittlerweile überzeugt: Es passt!

Eines meiner Highlights diesen Jahres hast du hier leider nicht wieder aufgerollt: Den Stadtplan von Farnheim. Ich durfte ihn ja schon mal näher betrachten. In diesen Plan hast du so viele sehr persönliche Elemente mit viel Humor zusammengefügt. Fantasievolle, lustig klingende Namen wechseln sich mit wohl bedachten persönlichen Widmungen ab. Absolut beeindruckend!

Ich danke dir für viele Anregungen, Ideen, den stets guten und konstruktiven Dialog. Wir haben in diesem Jahr viel durchgemacht und gemeistert.

Guten Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße,
Sebastian


Alle Modelle von Legobecker

Legobecker bei flickr

[image]


Gesamter Thread: