hurlbrink
07.12.2021, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Editiert von
hurlbrink
07.12.2021, 21:00

+1Re: 15 Jahre Modulare Gebäude - mit Hotel und Kunstgalerie kann gefeiert werden!

Mit dem neuen Modular klärt sich auf die Frage, wie TLC mit den Baseplates weiter verfährt. Offensichtlich wird es auch in Zukunft die ganz normalen Baseplates geben.

Farnheim hat geschrieben:

Schön sind sicher die Reminszenzen an 15 vergangene modulare Jahre. Allerdings ist es für mich weniger ein Jubiläumsset, als ein weiteres (schöneres) Modell der Reihe. Das Assembly Square-Set war schon mehr eine modellgewordene Zeitreise. Dafür ist mir dieser Gebäudetyp dem eigentlichen Zweck entsprechend zu wenig festlich, stattlich, repräsentativ.


Es ist ja auch "nur" ein halbes Jubiläum, weil das Alter zwar durch 5, aber nicht durch 10 teilbar ist. Ich nehme an 2027 zum 20-jährigen Jubiläum erscheint dann wieder ein größeres Set mit 32x48 Grundfläche. Ich war sowieso verwundert, dass das 15jährige als Jubiläum zelebriert wird, weil gefühlt das 10jährige gerade erst war und nur 4 "normale" Sets dazwischen liegen.

Farnheim hat geschrieben:
Grundsätzlich ist mir nicht ganz klar, in welcher Epoche, oder genauer, in welchem Jahrzehnt die Creator-Serie spielt, oder Euch etwa? Einig sind wir uns sicher darüber, dass sie nicht in der Gegenwart spielt. Sondern eher. Sehr viel eher. Manches scheint aus den 1920er oder 1930 Jahren zu entstammen, anderes, wie das Diner könnten vielmehr aus 50ern des vergangenen Jahrhunderts entstammen, wie der mitgelieferte Pink Cadillac verrät. Und ganz zu Schweigen vom "Mystery of the Monorail". Und was ist der Kunst an der Wand der neuen Galerie? Die berühmten schwarzberahmten bunten Felder von Piet Mondrian zum Beispiel. Er verstarb 1944. Die Serie "Komposition" begann er 1921. War er denn schon zu Lebzeiten ein berühmter Künstler? Dann wäre er einer der wenigen, die ihren Ruhm noch in Fleisch und Blut vollends hätten auskosten können.


Orientiere dich am "jüngsten" Gebäude, also dem Downtown Diner. Was bedeutet: Das Ganze spielt in den 1950er-Jahren. Allerdings ist es wie in jeder Stadt so, dass dort nicht nur frisch errichtete Neubauten, sondern eben auch Gebäude, die in der Vergangenheit gebaut worden sind, immer noch existieren. Auch in den 1950er Jahren existiert immer noch die 1932 errichtete Feuerwache.

So wie auch in realen Städten im Jahr 2021 immer noch Gebäude aus 1980 oder 2001 existieren.



JuL gefällt das


Gesamter Thread: