Seeteddy
27.11.2021, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von klausguenter

+1Re: Eisenbahn: Schienen putzen alle 2 Tage erforderlich?

Hallo,

aus meiner Zeit als Elektroniker weiß ich noch recht gut, dass Kontaktspray ein Teufelszeug ist, was die Probleme nur kurzfristig lindert.
Wir haben es nur noch an den Stellen verwendet, welche unzugänglich waren und anschließend mit Druckluft wieder ausgeblasen.
Offene Kontaktflächen kann man mit alkoholischen Lösungen reinigen, bei stärkerem Belag auch mit Glasfaserpinsel oder feinem Schmirgelpapier (aber Vorsicht, dass man nicht zu viel Material von der Oberfläche abträgt).
Für Modelleisenbahnen gibt es auch Reinigungsblöcke, ähnlich Radiergummi.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


womo gefällt das