Legoviller
17.11.2021, 21:33

+23micropolis - Jahrmarkt

Hallo,

irgendwie hat es mich nach einem entsprechenden Vortrag bei Bricking Bavaria gereizt, etwas Rundes zu bauen. Als Idee hatte sich ein Riesenrad bei mir festgsetzt; damit war ein Grundstock für weitere Objekte für einen Jahrmarkt gelegt.
Abmessungen zu Riesenrad und Autoscooter konnte ich im Internet recherchieren. Im Bereich Modellbahn hat sich zu diesem Thema in den letzten Jahren ein großer Bereich etabliert von Groß- als auch Kleinserienhestellern. Hier kann man sich auch Anregungen holen.

Übersicht über die Jahrmarktmodule mit Riesenrad, Losverkauf und Autoscooter.

[image]


Für das Riesenrad hat es einige Stunden Tüftelei gebraucht, bis ein einigermaßen stimmiges MOC eintstanden ist.

[image]


Um die Abmessungen im micropolis Maßstab zu zeigen, habe ich das Riesenrad vor ein 6-geschossoges Gebäude gestellt.

[image]


Die Detailaufnahmen zeigen die Kasse sowie den dazu gehörigen Fuhrpark, bestehend aus Zugmaschine, zwei Wohnwagen, einen Packwagen und zuwei Sattelschlepper-Tieflader.

[image]


[image]


[image]


An das Riesenrad schließt sich ein Losverkauf an; auf der Rückseite sieht man den Wohnwagen der Schausteller und beide Zugmaschinen.

[image]


[image]


Den Abschluß bildet der Autoscooter.

[image]


Im geöffneten Autoscooter erkennt man die Chaisen und den Kassenwagen.

[image]



Grüße
Wolfgang



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , friccius , mcjw-s , doe , Rauy , Matze2903 , Ferdinand , Andor , klauswerner , zenzis , SuklaaTalvella , tastenmann , Brixe , Thomas52xxx , Lok24 , IngoAlthoefer , Farnheim , Pete378 , boettch2 , itknickrehm , Mokstar , jjinspace , JuL (23 Mitglieder)

Gesamter Thread: