asper
10.11.2021, 18:00

+38Baudienststraktor TM2/2 der Rhätischen Bahn

Hallo,

das Thema des diesjährigen OcTRAINber Wettbewerbs ist "Critters" - also Klein(st)lebewesen - Rangierloks, Draisinen und alle möglichen anderen Hilfsfahrzeuge.

Anfang Oktober waren die Eindrücke vom Urlaub in Graubünden noch ziemlich frisch, daher habe ich einen "Baudiensttraktor Tm 2/2" der Rhätischen Bahn eingereicht. Das Original habe ich leider nie gesehen - 2015 wurde es abgebaut.

Die Rhätische Bahn fährt auf schmaler Meterspur, daher ist auch mein Modell für die LEGO-Schmalspur gebaut.

[image]


[image]


[image]


[image]



Angetrieben wird der Traktor von einem Circuit Cubes Motor, der nach einigen Experimenten in die Kabine (8x6 Noppen Grundfläche) passt. Somit kann die Ladefläche beliebig beladen werden. Ich habe nicht ausprobiert, ob man evtl. noch ein oder zwei Waggons dran hängen kann und schnell ist er auch nicht. Aber ich vermute mal, dass auch das Original keine Geschwindigkeitsrekorde aufgestellt hat.

[image]





viele Grüße
Steffen


flickr


Gesamter Thread: