ranghaal
07.11.2021, 12:16

Als Antwort auf den Beitrag von ReplicaOfLife

Editiert von
ranghaal
07.11.2021, 12:28

Re: Über den Wolken...

ReplicaOfLife hat geschrieben:

Wahnsinn.
Ich bewundere jedes Mal, wie du aus allen möglichen Teilen so viele verschiedene Strukturen erschaffst. Manches dürfte zwar nicht allzu stabil sein (z.B. die Tiles, mit denen die Fenster an den rechten Gebäuden eingerahmt sind), aber das tut der Wirkung keinen Abbruch. Eher im Gegenteil, erst durch die fragile Bauweise entsteht der grazile Eindruck.


Danke
Ich hab die Rahmen gerade noch mal nachgebaut.
Erstaunlicher Weise klappte es auf Anhieb.
Ich kann mich erinnern, dass es ein Albtraum war, den Winkel bei den Roboterarmen hinzubekommen.
Ich habe den Eindruck, dass es fast unmöglich ist, wenn man es erst mehrere Male probiert hat. Das Problem ist weniger die Stabilität, eher, es einmal in Form zu bringen.

Der eigentliche Trick hier ist die Befestigung über einen 1x1 Clip.

[image]



[image]



Es fehlen Ansatzflächen für die 1x1 Clips; somit wird es schief.
Definitiv keine Technik, die ich empfehlen würde!



Gesamter Thread: