langemat
02.11.2021, 09:08

+4Lichter in Bricklinks Stud.io

Einer der finalen Schritte, nachdem ein MOC mit Bricklink Stud.io erstellt wurde, ist das Rendern des gleichen. Um dem ganzen einen letzten Schliff zu geben, sind Lichter ein schoenes Detail. Natuerlich kann man die im Nachhinein in Photoshop (oder anderen Programmen) hineineditieren. Oft scheitert es aber an perfekt aussehenden Reflexionen des Lichts in den umgebenden Teilen, wodurch das Licht eben aussieht, als sei es nachtraeglich hineingefummelt worden.
Besser ist es, das Licht direkt im Renderer von Stud.io zu erzeugen. Das habe ich gemacht.

[image]


Links wie es normalerweise aus dem Renderer kommt. Rechts nach der Modifikation des Renderers. Hier kann man auch direkt die Lichtfarben sehen, die der Renderer erzeugt.

Insgesamt habe ich fuenf verschiedene "Lampen" erstellt. Wohl die Teile, die als haeufigstes als "Licht" verwendet werden.

[image]



Mehr Details zum Thema erfahrt ihr auf meiner Homepage.


_____________________________________________________________________________________________
Die Welt besteht nicht nur aus Noppen - nein! Sondern auch aus Platten, Steinen, Fliesen, ...


Lok24 , Dirk1313 , Rauy , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Gesamter Thread: