Thomas52xxx
09.10.2021, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: AIRFIX QUICK BUILD Audi TT Coupé Eine kleine Rezension

Da sag noch einer, Cobi hätte Spezialteile. Serien mit besonders einfach und ohne Kleben und bemalen zu bauenden Modellbausätzen gab es immer wieder. Die Idee, statt irgendwelcher Zapfen auf die bewährten Noppen zurückzugreifen finde ich da gar nicht so verkehrt. Auch wenn sich dadurch aus unserer Sicht nicht wirklich ein Mehrwert ergibt. Es scheint einen Markt für "Bausätze" für Leute zu geben, die eigentlich gar nicht bauen können.

Der Maßstab müsste in der Nähe von 1:24 liegen. Der Preis scheint in der Nähe zu ähnlichen Sets anderer Anbieter zu liegen. Insofern passt das schon. Das einzige was mich verwundert ist die mittelprächtige Fertigungsqualität. Von jemandem, der seit vielen Jahrzehnten auf dem Markt tätig ist, hätte ich eine höhere Fertigungsqualität erwartet, Kann natürlich sein, dass die Marke eine leere Hülle ähnlich der ehemaligen Hersteller aus dem Nürnberger Raum oder gar von "AEG" ist.

Danke für diesen Blick über den Zaun.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Seeteddy , Rico gefällt das