Seeteddy
07.10.2021, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von gelenk2

Editiert von
Seeteddy
07.10.2021, 14:08

Re: Westminster Palast

Hallo Robin,
gelenk2 hat geschrieben:


Ja, gute Idee, die Gitterfliesen am Turm in unterschiedlichen Farben zu verbauen. Das werde ich mir mal anschauen. Hatte zwar schon verschiedene Farben getestet, aber nicht kombiniert.

da haben wir schon wieder den Salat. Ich meinte nicht die Farbe der Gitterfliesen zu ändern, denn das wäre ein zu grober Bruch im aufwärtsstrebenden Neogotischen Stil. Meine Idee war, die Trägerplatten unter den Gitterfliesen farblich zu variieren um dadurch die hohen Fenster optisch zur Geltung kommen zu lassen.
Ich schätze, du hast die Seiten mit jeweils 14 beigen Gitterfliesen einfach auf eine schwarze Platte 2x14 gebaut. Das spart natürlich Teile, auch beim Innenskelett.
Aber da bekanntlich Bilder mehr sagen als tausend Worte, hab' ich mich mal hingesetzt und den großen Turm in dem von dir gewählten Maßstab interpretiert:

[image]


[image]


[image]


[image]


Tut mir leid, dass ich keine Laserschwerter in Perlgold hatte (musste zu Gelb greifen / brauchste nicht nachmachen, sieht bescheiden aus).
Auch die vielen Technic-Verbinder in Beige hatte ich nicht zur Hand (auch da gefällt mir deine Lösung besser als mein Behelf mit den Rundeinern)
Für das Innenskelett brauchst du allerdings 24 Snot 1x1 adjacent, Farbe egal, aber in Beige gibt's die sogar recht häufig.
Aber das Teil, welches mich sofort ansprang, als ich mir die Originalfotos betrachtete, war Dieses hier, welches im Set London 21034 glücklicherweise 4x vorkommt. Dafür nahm ich auch gerne die aufwändige Unterkonstruktion für die inverse Montage in Kauf.
Der Turm hat zur Downing Street hin ein großes Portal, welches ich mit zwei Käseecken 1x2 in Beige angedeutet habe.

[image]


Bei meinem Versuch Battersea Power Station aus dem London Eye zu fotografieren kam mir auch die Turmspitze ins Bild:

[image]


Und zum Schluß noch einmal die klassische Postkartenansicht des Fußgängers an der Themse (der Fotograf musste fast eine halbe Stunde warten, bis endlich ein attraktiver, roter Doppeldeckerbus auf der Brücke vorbeifuhr):

[image]


Edit: Der Glockenturm des Big Ben könnte zwischen Uhr und Dach, statt einer Platte 2x2 in Dunkelgrau, eine Lage aus 4 Rundeinserplättchen in Perlgold vertragen.

Leg godt und kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: