kkck2011
03.10.2021, 11:34

Lego Zug 60197 Problem

Liebe Gruppenwissschaftler!

Mein Sohn hat vor knapp einem Jahr den Lego Zug 60197 zu Weihnachten bekommen.
Damals funktionierte er einwandfrei. Nun wurde er mehrere Monate nicht bespielt und er funktioniert nur länger als eine halbe Minute (maximal)!

Wir verbinden die Fernsteuerung mit dem Zug indem an beiden Geräten die grüne Taste gedrückt wird. Beim ersten Mal seit langer Zeit mussten in beidem die Batterien getauscht werden. Gemacht, getan: Die Fernsteuerung verbindet sich normal und leuchtet grün. Im Zug blinkt es durchgehend grün-rot. Die Verbindung funktioniert irgendwie, der Zug fährt. Aber nur „lahm“ und nur ohne 2 Waggons. Er packt es irgendwie nicht. Nach kurzer Zeit. Bleibt er stehen.

Woran kann das liegen?
Danke für eure Unterstützung



Gesamter Thread: