kkck2011
03.10.2021, 11:34

Lego Zug 60197 Problem

Liebe Gruppenwissschaftler!

Mein Sohn hat vor knapp einem Jahr den Lego Zug 60197 zu Weihnachten bekommen.
Damals funktionierte er einwandfrei. Nun wurde er mehrere Monate nicht bespielt und er funktioniert nur länger als eine halbe Minute (maximal)!

Wir verbinden die Fernsteuerung mit dem Zug indem an beiden Geräten die grüne Taste gedrückt wird. Beim ersten Mal seit langer Zeit mussten in beidem die Batterien getauscht werden. Gemacht, getan: Die Fernsteuerung verbindet sich normal und leuchtet grün. Im Zug blinkt es durchgehend grün-rot. Die Verbindung funktioniert irgendwie, der Zug fährt. Aber nur „lahm“ und nur ohne 2 Waggons. Er packt es irgendwie nicht. Nach kurzer Zeit. Bleibt er stehen.

Woran kann das liegen?
Danke für eure Unterstützung



Lok24
03.10.2021, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von kkck2011

Editiert von
Lok24
03.10.2021, 11:56

Re: Lego Zug 60197 Problem

Hallo,

kkck2011 hat geschrieben:

Liebe Gruppenwissschaftler!




kkck2011 hat geschrieben:
Im Zug blinkt es durchgehend grün-rot. Die Verbindung funktioniert irgendwie, der Zug fährt. Aber nur „lahm“ und nur ohne 2 Waggons. Er packt es irgendwie nicht. Nach kurzer Zeit. Bleibt er stehen.

Grün-rot kenne ich nicht, aber grün/rötlich-weiß bzw orange.
Das heißt: Batterien leer.
Wenn ein halbes Jahr alte Batterien drin waren:
Sind vielleicht die Kontakte im Batteriekasten korrodiert/angelaufen?
Die "neuen" Batterien sind tatsächlich ganz neu?



Jojo
03.10.2021, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von kkck2011

Re: Lego Zug 60197 Problem

Hallo!


kkck2011 hat geschrieben:

Mein Sohn hat vor knapp einem Jahr den Lego Zug 60197 zu Weihnachten bekommen.
Nee, du. Diese Information brauche ich präziser! Wie lange ist das genau her?


Tschüß
Jojo


[image]


Technix
04.10.2021, 19:22

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Lego Zug 60197 Problem

Tach, Jojo.
Jojo hat geschrieben:

Nee, du. Diese Information brauche ich präziser! Wie lange ist das genau her?


Wie präzise willste dat denn wissen, hä, Du? Die Uhrzeit, wann der Bengel dat am heiligen Abend ausgepackt hat, oder wat?
Und wieso willst ausgerechnet DU dat wissen? Du hast doch mit Eisenbahn soviel zum tun wie ein Wal mit Landgang zum schaffen hat!
Ich finde es echt unnötig, ja geradezu unhöflich von Dir, daß Du einem Hilfesuchenden hier so an den Karren rumpelst! Muß das sein!

Tschüss
Technix


"Jedes Set ist ein MINDSTORMS®-Ergänzungsset."
carpe noctem!
Denn Nachts ist das Grün dunkel.
Dunkelgrün ist die Farbe der pessimistischen Hoffer.


Gesamter Thread: