Technicmaster0
29.09.2021, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Motor, Kamera, Sensor mit RaspberryPi 4 steuern

Lok24 hat geschrieben:

Ich denke da braucht man gar nichts, die EV3 machen m.W. I²C, der Pi auch, und das Protokoll ist offengelegt.

Fast. Der EV3 nutzt für die meisten Sensoren inklusive des Farbsensors UART. Eine Vorversion vom Protokoll, das für den Powered Up Anschluss genutzt wird. Der NXT hat ausschließlich analoge Sensoren und I²C genutzt. Bei UART bin ich mir eben nicht sicher, ob es eine Bibliothek gibt.

Lok24 hat geschrieben:
Und für den Motor nimmt man einen PWM Ausgang, dann fehlt nur das Motorschild, das es für sehr kleines Geld überall gibt. Da geht jeder LEGO Motor, denn bei allen sind die Motoranschlüsse im Kabel getrennt geführt.

Oder direkt eine H-Brücke und entsprechende Kondensatoren. Viel mehr ist auf so nem Shield auch nicht drauf.