Brixe
23.09.2021, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Eli87

Re: Gummihammer vs. Klemmbausteine

Eli87 hat geschrieben:

Hallo zusammen,

Wenn man lange Teile bzw. Elemente mit Plates baut und diese nicht ordentlich andrückt baut sich desto weiter man baut eine gewisse Spannung auf und es kann sein dass nicht mehr alles hundert Prozent gerade ist. Da das andrücken vieler Plates schonmal etwas unangenehm sein hab ich mich daran erinnert mal von Leuten gehört zu haben die das mit einem handelsüblichen Gummihammer machen. Hat da jemand Erfahrung damit bzw. hats schon mal wer gemacht?

Daß sich größere Flächen, die mit Platten gebaut werden evtl. verziehen und teilweise wannenförmig verformen ist bekannt. Da wirst du auch mit einem Gummihammer nicht viel anrichten können.
Der Gummihammer hilft dir nur die Platten anzudrücken. Bei einer großen Fläche geht das nämlich ganz schön auf die Fingerspitzen.

Halten original Lego Teile das aus?

Wenn du nicht wie ein Irrer drauf rum schwartest, machst du normalerweise nix kaputt.

Weiß jemand wie es bei alternativen Herstellern wie Gobricks aussieht?

Nein.

LG, Marion



Gesamter Thread: