grubaluk , cimddwc , Thomas52xxx , Turez , Seeteddy , Matze2903 , Legoengineer , Lok24 , doe , Valkon , Andi , Heather , Technix , Legobecker , Phil_DeLaGhetto , Dirk1313 , Ferdinand , mcjw-s , Jojo , enasay , lostcontinent , UncleTom , JuL gefällt das (23 Mitglieder)
Brixe hat geschrieben:
Hi Marion,
danke für die Vorstellung. Kaufen werde ich mir das aber nicht, da mich mit dem Verein nichts verbindet und das Ding nur ein Staubfänger bei mir wäre.
Aber weil Du so nett gefragt hast, hier zwei Vorschläge für eine Fortsetzung der Reihe:
Olympiastadion Berlin (Hertha BSC) und Alte Försterei in Berlin-Köpenick (Union Berlin).
Vie leG rüße
Andreas
Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.
Brixe hat geschrieben:
Hallo Marion,
danke für die unterhaltsame Vorstellung. Laut der eben veröffentlichten Online-Teileliste sieht es hinsichtlich neuer Teile aber nicht ganz so übel aus, denn es sollen auch 2x2-Platten in Bright Green sowie die neuen 1x2-Platten mit vertikalem Clip in Light Bluish Gray erstmals im Set enthalten sein. Für ein Set dieser Größe bleibt es trotzdem eine recht magere Ausbeute, vor allem im Vergleich zu anderen 18+ (vormals Expert-) Sets.
Grüße
Jonas
Hallo Jonas,
danke für die Ergänzung.
Jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf, daß die 1x2er Chipplatte mit vertikalem Clip noch recht neu ist.
Bei der 2x2er Platte hätte ich nicht damit gerechnet, daß es sie noch nicht in mindestens 73 Farben gibt.
LG, Marion
Matze2903
01.09.2021, 14:36
Als Antwort auf den Beitrag von Brixe
Editiert von
Matze2903
01.09.2021, 14:50
Hallo Marion, danke für die gute und schöne Rezension. Auch der Vergleich mit dem Theater der Träume, in dem jetzt CR7 wieder spielt ist gut gemacht.
Da überlegt man sich, ob man es überhaupt kaufen will.
Falls du die Stadien mal wieder abbaust würde ich mich freuen, wenn du es mir mal ausleihen würdest, denn eins will ich wenigstens mal bauen.
Und welches Stadion? Neckarstadion Stuttgart - was sonst.
Nationalstadion Kaohsiung Taiwan
Estadio Municipial de Braga Portugal
Mmabatho Stadium Mafikeng, Südafrika mit interessanten Tribünenelementen
Estadio Universitario Alberto "Chivo" Córdova in Toluca/ Mexico. .
Ottmar Hitzfeld Stadion
und Blauer See fußballplatz Kroatien
LG Matthias
Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
Hi Marion,
auch von mir danke für das tolle Review.
Auch wenn mir das Set prinzipiell gut gefällt, steht es auf meiner Prioritäten-Liste mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf einem "voraussichtlich nicht"-Platz. Dazu kann ich mit dem Preis zu viele (mittlerweile ja wieder möglich gewordene) Auswärtsspiele vom FC besuchen.
Dementsprechend würde ich mir natürlich unser "Müngersdorfer Stadion" in Köln (Sponsoren nennen es auch Rhein-Energie-Stadion) wünschen. Da die bedruckten Platten für das Feld bei S&T verfügbar sind, wird das aber wohl eher ein MOC-Projekt.
Die Idee mit der Veltins-Arena aufgrund des motorisierten Daches find ich cool, fände aber die Dachkonstruktion vom Mercedes-Benz-Stadium in Atlanta noch ein Stück weit interessanter. Auch die übrige Verschachtelung des Stadions an der Außenseite würde eine interessante Herausforderung bieten ...
Viele Grüße
Fabian
Brixe hat geschrieben:
Brixe hat geschrieben:
LG aus dem wunderschönen (Ost-)Allgäu
Euer Chris.
-----------------------------------------------------
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages
-----------------------------------------------------
Tja, der FC Barcelona braucht wohl neue Einnahmequellen, jetzt wo sie keine Messi-Trikots mehr verkaufen können
Brixe hat geschrieben:
instagram | rebrickable
Hallo,
danke schonmal allen für ihre Antworten. Da sind ein Paar schöne Stadien dabei (und jetzt darf jeder sein Lieblingsstadion bauen).
Mein Favorit ist das "Vogelnest". Nicht ganz einfach zu realisieren mit LEGO.
LG, Marion
Brixe hat geschrieben:
lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......