friccius
31.08.2021, 20:23

Editiert von
friccius
31.08.2021, 20:24

+52Freiwillige Feuerwehr der Gasanstalt Mariendorf 1912

Hi Folks,

manchmal habe ich den Eindruck, ich zeige hier zu wenige MOCs. Da will ich mal eine Kleinbastelei für Zwischendurch zeigen.

Im Buch „Berlin-Tempelhof – Vom Paradefeld nach Lichtenrade in alten Bilder“ von Ralf Schmiedecke, erschienen im Sutton Verlag, bin ich auf folgendes Foto gestoßen:

[image]


Dargestellt ist die Freiwillige Feuerwehr der Mariendorfer Gasanstalt in Berlin im Jahre 1912.
Erst dachte ich ja die Feuerwehr Farnheim auf diese historischen Kameraden hinzuweisen, dann baute ich das aber doch selbst. Ich habe im Moment zu viele rote Fahrräder.

Aber seht selbst:

Dieses Bild bitte als Titelbild für's MdM, danke!

[image]


[image]


[image]


Eine Faltleiter.

[image]


[image]


[image]


Sanitätskoffer.

[image]


Schlauchrolle und Spaten.

[image]


Diverse Verbinder und Spritzen, auch hier mit Schlauchrolle.

[image]


[image]


[image]


Eine "Ideal-Schlauchklemme" zum Wasserabsperren unter Druck.

[image]


[image]



Das gesamte Album findet ihr hier.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]