mcjw-s , Octan98 , Sir Kleini , Thomas52xxx , Tad16o , Flogo , Artwork85 , Rico , stephanderheld , friccius , Lok24 , HoMa , beerly , Ossilego , Misch , BrickBen , BRUNO , urkm , Walton , womo , Dirk1313 , Legomichel , DustDBugger , JuL gefällt das (24 Mitglieder)
Hallo an Euch ,
tolle Sache, schade dass wir nicht dabeisein können.
Viel Spaß bei und mit der Ausstellung!
LG an alle
Werner
mcjw-s , Thomas52xxx , Artwork85 gefällt das
Hey,
Der Aufbau geht voran, wir sind in bei den letzten Holzarbeiten für die Fläche unter den eigentlichen Modulen. Langsam wird das Material echt knapp und es wird deutlich, welche Dimensionen die Anlage dieses Jahr angenommen hat. Das Straßenbahndepot ist so gefüllt, wie es beim Bauspielbahn-Treffen noch nie war.
Leider mussten ein paar Teilnehmer corona- und gesundheitsbedingt absagen - und wir den veröffentlichten Plan weitere Male anpassen. Teile der Anlage sind nun doch ganz anders geworden als geplant.
Aber Eisenbahner sind flexibel und so werden derzeit noch einige kurzfristig abgesagte Module mit anderen Inhalten gefüllt. Erste Züge werden sicher heute Nachmittag ihre Runden drehen.
Schon jetzt wird aber deutlich, dass die diesjährige Anlage nicht nur viel größer als in den beiden letzten Jahren ist, sondern auch viel abwechslungsreicher. Ich hab schon einige interessante Lokomotiven und Waggons, Gebäude und Bahnanlagen gesehen. Für manche Details muss man zwar schon Berufseisenbahner sein, um sie genau zu verstehen, aber auch für Nicht-Eisenbahner gibt es hier einiges zu entdecken.
Übrigens begleitet uns Grimmona]Grimmona die ganze Woche. Über ihren Kanal könnt ihr einen Einblick in das Bauspielbahn-Treffen erhalten. Ich bin gespannt, was da entstehen wird.
Und wie MrMeroh bereits durchscheinen lassen hat, wird auch er am Samstag vom Bauspielbahn-Treffen berichten - vielleicht sogar live, wenn die Leitung nutzbar ist. Wir haben hier zum ersten Mal Internet. Mal sehen, was es leisten kann.
Wer die Anlage und die Leute dahinter kennenlernen will, ist herzlich an folgenden Tagen als Besucher eingeladen. Durch die derzeit niedrige Inzidenz hier vor Ort ist eine Maske zwar für alle Besucher Pflicht, aber ein negativer Test wird nicht mehr gebraucht. - Stand Donnerstag, 12. August 2021 - dies kann sich jederzeit ändern, bitte beachtet die Inzidenz und die damit verbundenen Regeln für Nordsachsen! Achtet auch weiterhin auf die Informationen auf LBrick.de
Lok24 , Thomas52xxx , mcjw-s , Dirk1313 , Artwork85 , DustDBugger , JuL gefällt das (7 Mitglieder)
Thomas52xxx
12.08.2021, 22:53
Als Antwort auf den Beitrag von MTM
Editiert von
Thomas52xxx
12.08.2021, 22:56
Inzwischen habe ich erste Bilder vom Aufbau hochgeladen (wird in den nächsten Tagen immer weiter ergänzt).
Besonders Highlight ist für mich die originalgetreue und funktionsfähige
Nachbildung des 4D-Brix-Headquaters. Mit Gleisanschluss und Monorail für den internen Werksverkehr.
Eine schon jetzt fantastische Veranstaltung mit vielen tollen Menschen und vielen wunderschönen Modellen. Wer kann sollte unbedingt vorbeikommen.
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
mcjw-s , Artwork85 , DustDBugger , JuL gefällt das (4 Mitglieder)
Hallo Thomas,
vielen Dank für die eindrucksvollen Bilder.
Großartig!
Vielleicht findet sich ja irgendjemand, der mein pybricks-Progrämmelchen schnell mal testen kann, leider ist es erst kurz vor knapp fertig geworden. Man braucht nur eine PU-Lok und irgendeine FB. Und Internet
Thomas' V90 am Abblauf-Berg (da habe ich an der Mechanik mitgetüftelt) fährt ja glaube ich programmgesteuert, sonst wäre das mit zwei Boost Motoren genau der richtige Kandidat.
Grüße an alle
Werner
DustDBugger gefällt das
Dirk1313 , MTM , Lok24 , mcjw-s , Matze2903 , Thomas52xxx , 5N00P1 , Artwork85 , DustDBugger , womo gefällt das (10 Mitglieder)
https://www.ardmediathek....diMS05ZWE0NzZmN2RhYWM/
Mylenium
https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com
Thomas52xxx , Lok24 , Turez , Artwork85 , DustDBugger gefällt das (5 Mitglieder)
Der Link von Mylenium führt euch zum Interview von MTM und Christian.
2. Link MDR um 4 führt euch zum Interview mit MTM und Nick.
Artwork85
(Aufgrund von Corona entfällt der Stammtisch. Bei Fragen an MTM wenden.)
Komm doch mal zum Stammtisch nach Leipzig. Jeden 1. Samstag im Monat.
Gallobrick
22.08.2021, 17:43
Als Antwort auf den Beitrag von MTM
Editiert von
Gallobrick
22.08.2021, 17:45
Liebe Bahnfreunde
Ich war das erste Mal an so einem Anlass und war/bin begeistert. An dieser Stelle ein Riesendankeschön an das Orga-Team
Auf meinem sehr kleinen Youtube-Channel hat es drei kleine Videos zum Anlass:
https://www.youtube.com/c...OjJ2rxQ5CaqYvq8IooUXaA
Liebe Grüsse aus der Schweiz
P.S. hat jemand den Beitrag des MDR runtergeladen? Auf der Mediathek ist er nicht mehr auffindbar...
, mcjw-s , DustDBugger , Ferdinand , Tad16o , MTM gefällt das (6 Mitglieder)