Hallo,
Ich wollte gerade Einzelteile bestellen, ca. 50 verschiedene Positionen für etwas unter 40,- €.
Die Bestellung wurde auch in den Warenkorb gepackt, allerdings lässt dieser sich jetzt nicht mehr öffnen und der Einkauf abschließen. Ich habe verschiedene Browser verwendet, aber die stürzen immer wieder ab... WTF?!
Hatte jemand schon ähnliche Probleme und diese eventuell beheben können? (Wird der LEGO online Shop jemals richtig funktionieren?)
Hallo,
sylverdragon hat geschrieben:
Ja ja, der Lego Shop.
Ich ärgere mich da nicht mehr, einfach bei der Hotline anrufen, sind sehr nette Mitarbeiter. Die mündliche Mitteilung der Teilenummern und Stückzahlen geht fast genauso schnell wie das abtippen und suchen im Shop. Und das hat dann Hand und Fuß.
Auch für Sets rufe ich an, der Onlineshop lässt mich gefühlte 50-60% meiner Bestellungen nicht abschließen.
Ja, damit hatte ich noch absolut keine Probleme.
Dafür habe ich regelmäßig Probleme damit, gefilterte Listen mit mehr als 3 Seiten durchzublättern. Aber dritten Seite geht da häufig Nichts mehr.
Paypal habe ich bei LEGO noch nicht genutzt. Warum sollte ich den Halsabschneidern auch nochmal extra Provision zahlen, wenn ich auf Rechnung bestellen kann.
Ade, Thomas
Hallo,
Brixe hat geschrieben:
Hi,
seitdem ich mich konsequent vor einer Einzelteilebestellung einlogge habe ich keine Probleme mehr gehabt. Bei einem Login nach Aufnahme der Bestellung hatte ich auch schon diverse Probleme. Ansonsten sollte man das autmatische gnadenlose Timeout des Warenkorbs beachten, weiß jemand wo hier die Zeitgrenze liegt?
> funktioniert eigentlich bei irgend jemandem von euch die PayPal-Zahlung bei S@H?
Problemlos, auch bei Einzelteilen.
Aktuelle Lieferzeit bei Einzelteilen beträgt bei mir ca 2 Wochen.
Gruß
ThomaS
ThomaS hat geschrieben:
Hallo !
Hatte in den Letzen Jahren noch nie Probleme mit diesem Shop.Alles Lief Reibungslos ab.Schon ab der Ersten Bestellung zahle ich nach Erhalt der Ware gegen Rechnung.Ich glaube allerdings das man von eimen Teil nur bis zu 999 Stück Kaufen kann?Wollte mal mehr als 999 Bestellen von einem Teil was aber nicht ging.
Gruß
Walton
So, ich hatte mich bezüglich meines Problems bei der Hotline gemeldet. Der Mitarbeiter war sehr nett und hat sich dann die Mühe gemacht meine Bestellung, von der ich zuvor Screenshots gemachte hatte, selbst einzugeben. Ich habe heute die Bestellbestätigung bekommen und kann nun hoffentlich pünktlich zu Ostern weiterbauen.
P.S: Aus dem Gespräch ging aber auch hervor, dass auch den Service-Mitarbeitern die Instabilität und Anfälligkeit der Seite bekannt sind. Da fragt man sich echt, warum man dann da nichts unternimmt bei so einem großen Konzern... über Jahre...
Im Talk zwischen dem Thomas von "Held der Steine", Henry von Klemmbausteinlyrik und Michael von Promobricks wurde erwähnt, dass Lego einen neuen Chef für den Online-Shop eingestellt hat. Vielleicht wird es ja besser. Hoch ist die Fallhöhe nach unten ja nicht...
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
Hallo,
Thomas52xxx hat geschrieben:
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
Dieser Beitrag wurde gelöscht.
germanfridris hat geschrieben:
Gruß
Thomas
mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download
spielela gefällt das
Liebe Freunde des Steins
Ich kämpfe mit den gleichen Problemen. Allerdings dünkt es mich, hat sich m.E. die Stabilität erfreulicherweise verbessert. Ich habe erst letzte Woche eine Bestellung ausgelöst, welche ich über mehrere Wochen im Warenkorb hatte und mehrmals wieder aufgerufen habe. Im Verlauf des Bestellprozesses waren sogar einzelne Teile nicht mehr lieferbar bzw. die Maximalmenge wurde beschränkt. Trotzdem liess sich der "Steine & Teile" -Warenkorb wieder öffnen und entsprechend anpassen.
Gemäss meiner Erfahrung macht es sich bezahlt, bei der nochmaligen Öffnen es Warenkorbes sich Zeit zu lassen, damit alles Bestellzeilen wieder sauber übertragen werden können. Erst wenn alle Teile angezeigt werden neue Teile suchen und hinzufügen. Falls eine Fehlermeldung angezeigt wird Vorgang abbrechen und später nochmals probieren.
Gruss Gallino