Thomas52xxx
14.08.2021, 07:15

Als Antwort auf den Beitrag von Bandar Eban

Re: Nicht wirklich Plan aufliegende Baseplates. Tipps?

Bandar Eban hat geschrieben:

"Wange" - der Hersteller der Baseplates, die von Lego ja ab diesem Jahr nicht mehr hergestellt und vertrieben werden, [...]

Wie kommst Du zu dieser Aussage. Bekannt ist lediglich, dass die derzeitigen Baseplate-Packungen auf einigen Listen als auslaufend geführt werden. Von Lego gibt es zu dieser Thematik eine windelweiche Aussage. Selbst wenn die Baseplates auslaufen, kann es sein, dass diese unter einer anderen Nummer und/oder in anderen Farben im kommenden Jahr wieder erscheinen. Zudem ist gerade erst das Marvel Daily Bugle 76178 auf Baseplate gebaut neu erschienen.

Mit Wange-Platten habe ich keine Probleme. Habe derzeit mehrere 24x48 im Einsatz.

Bei Verzug würde ich versuchen, einige kleinere Platten darauf an gezielt ausgewählten Stellen zu befestigen. Darauf würde ich dann aufbauen. Ab drei Lagen Platten ist eine Konstruktion meist recht stabil. Bei flächigem Bauen mit Platten am besten keine Platten größer als 4x8 verwenden, die haben weniger Verzug.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download