Phil_DeLaGhetto
17.07.2021, 11:39

+21Hat hier Jemand Porsche gesagt?..

hallo.

Ich möchte euch gerne ein paar Porsches zeigen, die ich in den letzten Wochen so gebaut habe.

[image]





Porsche 914, der Volkswagen-Porsche:

[image]


[image]




RWB 911 des japanischen Tuners Akira Nakai, der sich mit seiner Firma Rauh Welt Begriff auf das Tuning von Porsche spezialisiert hat.
Ich wollte schon lange einen dunkelgrünen 911er bauen, die dunkelgrünen 1x1-Halbrundsteine und die Platte mit Pin-Loch aus dem Krokodil kamen da genau richtig!

[image]


[image]




930 Flachbau, hier gab es nur ein paar kleinere Änderungen gegenüber einer älteren Version davon.

[image]


[image]




Baja 911 mit funktionierender Federung!
Ich habe mich hier einer Bautechnik aus dem 31101 Creator-Monstertruck bedient. Eigentlich ziemlich simpel mit einigen Technic-Elementen, aber eine nette Spielerei.

[image]


[image]






Fili


Instagram: https://www.instagram.com/phils_bricks/?hl=de

rebrickable: https://rebrickable.com/u.../Phil_DeLaGhetto/mocs/


railtobi
17.07.2021, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Hat hier Jemand Porsche gesagt?..

Dein vw Porsche gefällt mir, ich hab 2006 Mal einen restauriert und auf Höxter Technik umgebaut. War ne echte Arbeit, die Kotflügel um fünf cm zu verbreitern, bei Beibehaltung der Gesamtlinie. Der hat echt Spass gemacht! Und war auch blau.


In SNOT we trust !



Immer hält der Menschenfresser,
wenn er seine Menschen frisst,
links die Gabel, rechts das Messer,
weil er gut erzogen ist!


Popider
17.07.2021, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Hat hier Jemand Porsche gesagt?..

Die sehen echt gut aus!
Am agressivsten in natürlich der RWB 911, und in dunkelgrün...

Gruß
Clemens


flickr | Instagram


JHC-Garage
18.07.2021, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Hat hier Jemand Porsche gesagt?..

Absolut Klasse. Mehr brauche ich nicht dazu sagen...



Seeteddy
18.07.2021, 17:40

Als Antwort auf den Beitrag von Phil_DeLaGhetto

Re: Hat hier Jemand Porsche gesagt?..

Hi Fili,

um die Eingangsfrage zu beantworten:

Jawoll, ich war auch einer von denen; hier mein Sündenregister; Euer Ehren, ich hab's doch nur gut gemeint!

Über den vergebenen Like hinaus wollt' ich gerne noch ein paar Zeilen zu deinen kleinen Porsches schreiben.

Beim 930 flat nose fiel es mir wieder ein, dass mir beim Set 10295 noch eine Verwendung für den eigens entwickelten Slope am Heck vorschwebte, nämlich für die Kotflügel dieser Front.

Den Vogel schoß natürlich der RWB 911 ab - und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum Einen machte der getunte Turbo ordentlich was her, mit seinen breiten Radkästen vorn und hinten, aber der Hammer war für mich der Name der Tuning-Schmiede. Ich dachte am Anfang "Das ist wieder mal so 'ne typische Google-translation", bei der ich mich immer so köstlich weglachen kann. Deswegen suchte ich, ganz verhalten zunächst nach "RAW tuning", zumal ich RAW schon als Sponsorenwerbung irgendwo gesehen zu haben glaubte. Und der Hammer war, dass ich mit dieser "falschen" Suche tatsächlich die japanische Tuning Schmiede "Rauh Welt Begriff" gefunden habe. Yawo Samma!

Am Besten gefiel mir der 911 Baja. Den würde ich dir am ehesten empfehlen, aus dem Set 10295 zu bauen. Du brauchst neben den dicken Ballonreifen und etwas Technic-Gedöns fürs Fahrwerk, nur noch die breiten Radläufe für den Turbo doppelt (also auch für vorn) und ganz wenig zusätzliche Kleinteile, dann sollte der sogar verhältnismäßig leicht aus dem Set zu bauen sein.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: