Seeteddy
13.07.2021, 17:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Set Review: 10279 VW T2 Camper

Hi Dirk,

danke für die ausführliche Vorstellung des neuen VW-Bulli.

Was mir bei diesem Set absolut missfällt ist die komplette Front, die dem Vorbild so gar nicht ähneln will.
Den größten Fauxpas* hast du ja schon behoben, nämlich die nach außen schielenden Scheinwerfer; richtig erkannt, die müssen absolut gerade in Fahrtrichtung schauen.

Was mich aber mindestens ebenso fuchst, ist die komplett gebogene Front, auch da, wo das charakteristische Lätzchen (oder Keks, wenn ihr es so nennen wollt) prangt.
Da müssen die gebogenen Slopes dringend raus! Von unterhalb des weißen Streifens, der die Biegung noch gut verträgt, bis zur Unterkante der Scheinwerfer, die ebenfalls außen etwas überstehen dürfen, würde es viel authentischer wirken, wenn da eben eine kleine Kante übersteht. An den oberen Ecken würde ich mal 1x1 Viertelkreis Fliesen probieren und unten ist es ja eh rund, an den Scheinwerfern. Das Teil meiner Wahl für die Chromringe der Scheinwerfer wären vermutlich die Teile aus dem Set 5571, welche LEGO ja leider seit Jahren nicht mehr herstellt.

Mein persönliches Fazit: Bevor ich mir diesen VW-Bus kaufe, hole ich mir lieber noch einen vierten 911er (da hab' ich noch einige schöne Ideen).

Trotzdem hat mir natürlich deine Präsentation (mit den Scala Figuren) ausgesprochen gut gefallen.

kreative Grüße
Klaus

* benannt nach dem französischen Fußballspieler Pascal Faux, dessen Pässe stets ins Leere gingen oder direkt beim Gegner landeten.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Gesamter Thread: