5N00P1
08.07.2021, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Wunscherfuellerin

Re: Berliner Lego Straßenbahn M4

Um das selbst bauen kommst du vermutlich nicht drum rum.
Und beim Link vom Thomas ist auch immer die Frage wie bespielbar das Set ist, also ob man es anfassen kann und damit durch die "Stadt" oder auch die Wohnung fahren kann.

2 - 3 Ideen:
- Es gibt von Lego ein Set mit einer Straßenbahn, die fährt nicht auf Schienen und passt gar nicht, aber evtl. mal ein Start und bei Lego bekommst du die Anleitungen kostenlos. Set: Main Square 60271
- Auf rebrickable.com konnte ich unter dem Stichwort Tram ein bisschen was finden, leider kein Berliner Modell, aber evtl. kommst du damit ja ein Stück weiter was die ganze Konstruktion angeht. Eine der Anleitungen bekommst du für 2 EUR. Hier mal 2 recht moderne Modelle:
-- https://rebrickable.com/m...a%C3%9Fenbahn-ngtd8dd/ - Dresden
-- https://rebrickable.com/m...urios/randstadrail-rr/
- Auf rebrickable findest auch ältere Modelle, die Tatras sind ja lange in Berlin gefahren
- Blue Brixx hat 2 Modelle im Angebot (Achtung kein Lego!):
-- Klassische Alte: https://www.bluebrixx.com...nger-BlueBrixx-Special bei BB bekommst du auch die Anleitung zum Download:
-- Modell von Ausini mit Motor: https://www.bluebrixx.com...nbahn-mit-Motor-Ausini

Hoffe das hilft dir etwas.



Gesamter Thread: