Dirk1313
26.05.2021, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von doe

+1Re: Set Review: LEGO Art 31203 Weltkarten-Mosaik

doe hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
...
Wer kauft das?
LEGO empfiehlt das Set jedem der sich entspannen und Streß abbauen möchte. Nun, ich denke als AFOL hat man da andere Möglichkeiten. Aber wie schon weiter oben beschrieben gibt es noch andere Zielgruppen die damit an LEGO herangeführt werden.
...


Hallo nochmal,

nach längerer Betrachtung gefällt mir das Set immer besser. Und zwar genau aus dem Grund, den Du hier ansprichst. AFOLs haben mit ihrem Hobby ja schon eine sehr entspannende Beschäftigung aber ihre LGPs? Wirklich bemerkenswert, dass Deine Frau die Weltkarte als erstes LEGO Set selbst für sich aus Freude/Entspannung/Interesse (nicht zutreffendes bitte streichen) zusammengebaut hat.

Eine ähnliche Beobachtung habe ich auf allen Ausstellungen gemacht, bei denen ich meine Mosaike präsentiert habe. Während ich meine Mosaik "MOCs" als keine besonders große Kunst neben all den hervorragenden Raumschiff, Häuser, Figuren, GBC, etc. MOCs sehe, kommen sehr viele Besucher zu mir und sagen: "Das hätte ich auch gerne bei mir an der Wand!". Dabei handelt es sich meist um Eltern, die ihre Kinder auf eine LEGO Ausstellung begleiten. Natürlich bestaunen sie auch alle anderen MOCs aber diese bleiben aufgrund des Mediums LEGO eher Spielzeuge in ihren Köpfen, während sie ein Mosaik als etwas praktisches ansehen [1].

[l]


Ja, das sehe ich genauso. Ich erinnere mich an etliche Ausstellungen bei denen das vom Publikum zu bauende Mosaik ein absoluter Renner war. Hier mal Beispielbilder von einer Aktion der FairyBricks die regelmäßig mit dem Publikum riesige Mosaike bauen. Da gabs teilweise sogar lange Warteschlangen:

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


doe gefällt das