Dorothea Williams
16.05.2021, 01:54

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Dorothea Williams
16.05.2021, 02:22

+2Re: Speed Champions Neuheiten 2021 Teil 2/3

Gegenargument mit Gegenbeispiel (letzteres nur eines von unzähligen) und zugleich eine wahre Geschichte aus früheren Tagen: Set ”#6681”.

Die Bauteile des Sets bestehen im wesentlichen aus zwei Farben: Schwarz und weiß. Genanntes Set bekam ich, neben noch ein-zwei anderen, zum Geburtstag geschenkt. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern. Eigentlich war es doch erst gestern. Oder nicht?

Den genauen Geburtstag kann ich nicht mehr erinnern. Aber er wird irgendwo zwischen 5 und 8 Jahren gewesen sein. Beim Zusammenbauen hatte ich arge Probleme und stand, das ist jetzt kein Witz, kurz vor einem heftigen Weinkrampf. Wer meine Weinkrämpfe zu Kindertagen einmal live und in Farbe miterlebt hat, wird ganz genau wissen, wovon ich rede und daß dieses „Erlebnis“ besser nicht erlebt sein wollte.

Kurzum, ich bekam das Set nicht zusammengebaut, was mich außerordentlich fuchste und darin endete, daß Papa ran mußte, um mir zu helfen. Die Ursache meines Unvermögens war ebenso schnell gefunden wie Papa im Anschluß mit größtmöglicher Garstigkeit meinerseits wieder davongejagt. Schließlich war ich der größte Legobauer des Wohnzimmers und bedurfte absolut keiner Hilfe von so blöden Erwachsenen, die alles besser wissen (in diesem Fall wußten sie es allerdings besser, was mich rasend machte).

Mein Unvermögen lag letztlich in Hast und Eile; ich wollte das nette Auto eben so fix wie nur irgend möglich zusammenbauen, um damit zu spielen. Dabei startete ich unbemerkt mit Bauschritt 5 auf der Faltbauanleitung. Alle vorherigen waren durch die Faltung verdeckt. Bauschritt 5 war jedoch so weit fortgeschritten, daß er mich, Hast und Blindheit geschuldet, schlichtweg überforderte.

Wie konnte ich das übersehen? Wie konnte ich, als größter Legobauer der Welt, so dumm sein? Einmal erkannt, war ich dann doch tatsächlich in der Lage, das aus schwarzen und weißen Steinen bestehende Set korrekt zusammenzubauen. Gelingen konnte mir ein solches Glanzstück natürlich einzig und allein aufgrund der Tatsache, daß ich der größte Legobauer des Universums war.

Wenn ich mir vor Augen halte, daß die heutigen Kinder, welche angeblich keine drei gleichfarbigen und gleichförmigen Bausteine zusammenbauen können sollen, unsere Ingenieure von morgen werden, wird mir ganz komisch.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Carrera124 , Micha2 gefällt das


Gesamter Thread: