Popider
10.05.2021, 22:01

+3731109 Alternative Model - Space Shuttle

Ahoy Piraten...
äh Mooment...
Piraten... -Schiff...
Raum-Schiff...
Space Shuttle?

Ohje, lange Gedankenkette. Und was ist aus dem LEGO Set 31109 Piratenschiff geworden? Richtig, ein Space Shuttle!

Es begann bereits beim Bau des Piraten-Segelschiffs. Die unteren Segelteile sind die schönen Ladeluken-Teile für einen Weltraumgleiter.
Und im aktuellen 40. Jahr des Erstfluges des Space Shuttles lag es nahe, es mal mit den vorhandenen Teilen des Sets 31109 zu probieren, zumal auch die Flügel komplett vorhanden sind. Alle weißen Teile zusammengesucht und einfach angefangen...

[image]


[image]


[image]



Als Alternativmodell hat es, wie das neue LEGO NASA Space Shuttle Discovery 10283, ein Stativ.
Aus den Restteilen konnte ich noch zwei Satelliten bauen, ebenfalls mit einem Stativ. Beide passen aúch in den Rumpf des Shuttles.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Bei Erstellen der Bauanleitung postete Legopard seine echt schöne Ulysses. Diese wollte ich ebenso bauen. Sie ist mir nur leider bei Weitem nicht so gut gelungen wie ihm. Ich habe es aber als Zusatz beigefügt, damit man es entweder aus den Restteilen baut oder nach meinem Prinzip mit anderen Teilen verbessern kann.

[image]


[image]



Auf rebrickable.com findet ihr meine Anleitung für alles frei zum Download.

Mal sehen, was noch für Satelliten ins All befördert werden :-)

Guten Flug wünscht euch
Clemens


flickr | Instagram


Gesamter Thread: