Dorothea Williams
06.05.2021, 23:56

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Goniometer für 'LDraw'

Das Goniometer benötige ich vorrangig zum Ermittel von bereits existierenden Winkeln, um sie anschließend in Bauteilbezeichnungen übernehmen zu können. Beispiel:

[image]

Slope Brick von Cobi; Länge 4 Studs, Höhe vorne 1 Tile, Höhe hinten 2 Tiles. Die Gradzahl des Winkels beträgt?

Bevor ich mir da einen vertrigonometriere, messe ich das lieber schnell und unkompliziert. 'MLCad', womit ich nach wie vor all meine Modelle baue, enthält hierzu keine interne Funktion. Folglich behelfe ich mir eben mit einem kleinen Helfer.

Es ist nicht das erste Mal, daß ich mir mein Werkzeug selbst herstelle. Das macht Spaß und ist vorteilhaft.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: