Marcel84
30.04.2021, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von MSBrick

Editiert von
Marcel84
30.04.2021, 09:03

+1Re: Hilfe: Eierlegendes Wollmilchsau Layout Eisenbahn 9V (mit alles uns scharf)

Morgen zusammen,

Ich habe meinen Kindern auch ein legopodest gebaut mit 2 Seiten Regalen an der Wand für eine 2 te Ebene.
Schönes Layout ausgedacht, aufgebaut (die schienen und straßen vorgegeben Rest sollten die Kids machen) und nach ca. 3 tagen, war das Größtenteils durch bespielen und drauf rum kriechen ( wie kann man sich den bitte auf lego knien, allein die Vorstellung treibt mir die Tränen in die Augen) zerstört. Habs mehrmals wieder aufgebaut, aber das hatte
nie lang bestand.

Ende vom Lied: das Podest ist Lager und Bauplatz.
Gespielt wird auf dem Boden im Kinderzimmer mit Einflugschneisen/ Laufwegen für die Eltern ( wenn wir Glück haben) und am Wochenende wird dann alles ins Wohnzimmer gebracht und mit den restlichen Eisenbahnschienen aufs max. Aufgeblasen (dann kann Kinderzimmer gesaugt werden). Die Layouts der Kinder sind nie gleich, ergeben nicht immer Sinn, aus der erwachsenen hobbyeisenbahnerperspektive, aber das ist ja auch Garnicht Ziel der Übung.

Mein Tipp entweder lass es mit den Tischen, oder mach Löcher rein wo die Kids rauspassen, so daß sie mitten in der Anlage stehen können, ohne drüber kriechen zumüssen. Anders wirst du nicht lang Freude an deinem Layout haben oder eine nie endende Sisyphusaufgabe das wieder aufzubauen. Das ist ein Kampf den du nicht gewinnen kannst, aušer du greifst zu unfairen Mitteln (Kleber und Schrauben)

Achso mein Kids sind 1 Jahr jünger als deine, aber ich glaub das macht keinen großen in Unterschied.
Gruß
Marcel



Legobecker gefällt das


Gesamter Thread: