Actionfigur
29.04.2021, 19:54

Als Antwort auf den Beitrag von donossi

Re: Bricklink Shop aus der Liste nehmen

donossi hat geschrieben:

Hallo,

da das eigentliche Problem geklärt ist, würde moch interessieren, warum man wegen der Versandkosten eine neutrale Bewertung abgibt?

Die Versandkosten stehen bei den meinsten BL Händlern auf der Terms oder Splash Seite oder werden bei instand Checkout sogar vor dem Absenden der Bestellung angezeigt.
Somit war Dir vor Vertragsabschluss bekannt, wie viel Du bezahlen musst. Spätestens in der Rechnung bekommst du mit, wie viel du bezahlen musst und kannst ggf. die Bestellung stornieren, wenn Dir etwas nicht passt.

Das deutsche Recht gibt dem Kunden so viele Möglichkeiten, dass er vom Vertrag zurück treten kann, wenn einem etwas nicht passt.

Daher noch einmal meine Frage: Warum vergibt man eine neutrale Bewertung, weil einem vorher bekannte Dinge nicht passen und man diese trotzdem annimmt?

Viele Grüße
Donossi


Hallo,
ich musste für meine Teileliste Steine von verschiedenen Händlern zusammenkaufen. Ich habe erst später bemerkt, dass "shipping and handling" bei diesem Händler nicht der übliche Festpreis war, sondern mit jedem einzelnen Teil stieg. Am Ende habe ich (wenn ich mich recht erinnere) ca. 40€ Versandkosten gezahlt. Das fand ich schon heftig. Da hatte ich aber schon die Bestellungen bei anderen Händlern abgeschickt. Die Liste wäre somit unvollständig gewesen, und ich hatte keine Lust herauszufinden, was bei diesem Händler bestellt worden wäre, um eine neue Bestellung zusammenzustellen. Ok, vielleicht gibt es dafür auch eine Option. Die kenne ich aber nicht, und ich hatte auch keine Lust mehr es herauszufinden. Ich wollte die Bestellung abschießen. Dass eine "neutrale Bewertung" so eine Heftige Reaktion hervorruft, wusste ich nicht.
Viele Grüße
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Gesamter Thread: