Mylenium
25.04.2021, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Editiert von
Mylenium
25.04.2021, 09:03

+2Re: Denkstoff

Henriette hat geschrieben:

In der Welt aus Kindersicht jedoch zeigen die bei Friends aufgegriffenen Themen eine erstaunliche Vielfalt und es scheint mir eher bedauernswert, dass diese Welten "nur für Mädels" bereitgestellt werden.


Von dieser Kritik klammere ich mich mal aus, da ich den Kram ja regelmäßig kaufe. Allerdings sehe ich es trotzdem nicht ganz so rosig. Am Ende des Tages sind viele Friends-Sets immer noch mit Geschlechterklischees überladener Kitsch, nicht nur wegen der Bonbonfarben. Ich finde es schon bedauerlich und bedenklich, welche Rollenmodelle da vermittelt werden.

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Jojo , gefällt das


Gesamter Thread: