Thomas52xxx
25.04.2021, 07:07

Als Antwort auf den Beitrag von Henriette

Re: Denkstoff

Henriette hat geschrieben:

Friends setzt insofern nur die unendlich lange Liste der mehr oder weniger gescheiterten Versuche fort, das variable und vielfältige Konstruktionsspielzeug Lego beim weiblichen Nachwuchs zu etablieren.

Nach meinem Eindruck war Friends am Anfang ziemlich erfolgreich. Eines der Top-Themen. Es gab viele Beschwerden über ausverkaufte Sets und bei Amazon wurden vor Weihnachten Mondpreise aufgerufen. Damals hat es primär die bestehenden Klischees bedient. Viel rosa, überwiegend Mädchenthemen wie Pferde. Dann wurde auf Lego Druck ausgeübt, dem sie sich gebeugt haben. Karts mögen als Mädchenspielzeug zwar politisch korrekt sein. Aber gekauft werden sie nicht.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: