Ferdinand
14.04.2021, 07:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Projekt 366: 215 Colani

Zypper hat geschrieben:

[image]


[image]



Ecken und Kanten waren Luigi Colani in seiner Arbeit zeitlebens verhasst, und wo immer er Rundungen und andere organische Formen unterbringen konnte, hat er sie untergebracht: Lastwagen, Kugelschreiber, Teekannen, – nichts war vor seinem Gestaltungsfuror sicher. Die einzigen Kanten, die er geduldet haben mochte, das waren wohl jene in seinem Wesen, was den Umgang mit ihm bisweilen nicht eben erleichtert haben soll. Legendär sind manche Talkshow-Auftritte, in denen er sich vehement Gehör verschafft und seine Standpunkte gegen alle Widerstände kleingeistiger Zeitgenossen vertreten hat. Das gefällt mir sehr, und das einzige, was mir spontan eingefallen ist als Tribut, ist ein schmales Gebilde von weißen Lampensteinen in „Hahnentritt“-Anordnung. Das erlaubt, durch sanfte „Verdrehung“ einen Hauch von Biegung und Schwung in einen Entwurf zu kriegen. Immerhin etwas. LEGO kann so viel – wenn man es lässt.




Hallo Zypper ,

Fuer ein Hollaender : Hahnentritt ?

MfrGr ,
Ferdinand



Gesamter Thread: