olethebole
27.03.2021, 21:09

Als Antwort auf den Beitrag von olethebole

Re: Kippschalter in LEGO?

Die Weichenschalter sehen in etwa so aus, würden das Ganze aber recht groß werden lassen. Und vermutlich wären sie in meiner Größenordnung (26 Stück) auch recht teuer für einen Spaß.

Es geht mir ja auch nicht um eine genaue Kopie, sondern um etwas, was einem das passende "Gefühl" vermittelt. Darum die Idee mit den Kippschaltern, oder halt mit Druckschaltern. Einfache Kippschalter machen mir dann aber (zumal in dieser Menge, die ja die gesamte Frontseite einnimmt) den "Lego-Eindruck" kaputt.

[image]



Druckschalter, bei denen man sehen kann, ob sie an oder aus sind, könnte man hinter diesen kleinen runden oder eckigen LEGO-Abschlusskappen verstecken.

Alternative wäre (zumindest wohl für die meisten Schalter) jeweils drei durch einen "Oktal-Code-Drehschalter" zusammenzufassen. Dann hätte man aber das Problem eines "Lego-like" Drehknopfes, und der Beschriftung:

[image]



Oder hat noch jemand eine Idee?

Cheers

Olethebole



Gesamter Thread: