Actionfigur
22.03.2021, 11:42

+77Orang-Utan mit Kind

Hallo,

ich habe mein neuestes Projekt nun endlich fertig gestellt. Es ist ein weiblicher Orang-Utan mit seinem Nachwuchs.
Sie schält gerade die Rinde und das Kind guckt zu.
Es hat länger gedauert als sonst, da die Haltung viel Modelierarbeit erforderte. Man kann sagen, dass ich jede Körperpartie praktisch zweimal gebaut habe (manchmal öfter). Bezüglich der Stabilität habe ich bei diesem Modell auch wieder die Grenzen von Lego ausgereizt. Insgesamt ist das Modell 143 cm hoch.
Ich wollte aber unbedingt einmal einen großen Orang bauen. Es ist immer etwas schwierig von "Lieblingstieren" zu sprechen, aber ich denke, bei dieser Spezies trifft das wohl zu. Leider gibt es nicht mehr viele davon und die Zahl schrumft beständig. Von allen Menschenaffen gibt es von den Orang-Utans mittlerweile am wenigsten Individuen, selbst wenn man alle drei Unterarten zusammennimmt. Trotz der Bemühungen von Organisationen wie BOS existieren sie in ein paar Jahrzehnten wohl nur noch im Zoo. Palmöl ist einfach zu verführerisch.


[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

peedeejay
23.03.2021, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Deine Modelle sind jedes Mal eine Augenweide. Und ich glaube hier hast Du Dich noch einmal übertroffen. Großartig!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Actionfigur
23.03.2021, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Klaus,

Vielen Dank für dein Lob! Das freut mich sehr!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
23.03.2021, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Orang-Utan mit Kind

Vielen, vielen Dank!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
24.03.2021, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Felix!

Du hast uns schon einiges bewiesen:

+ das du Tiere bauen kannst.
+ das du Menschen bauen kannst.
+ das du ein Auge dafür hast, Tiere und Menschen in Basics umzusetzen.
+ das du ein freundlicher junger Mann bleibst, trotz deines erfolges.

Trotzdem muß ich immer wieder staunen, wenn ein neues Moc von dir kommt. Die beiden Orang utans sind so süß, so toll getroffen du schaffst es, immer noch einen draufzusetzen Mag der orang utan vielleicht nach kaiserslautern kommen ?*grins*

LG Matthias, der dir hiermit zu deinem genialen Moc gratuliert.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.


dungeonkeeper3
25.03.2021, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Actionfigur hat geschrieben:

Hallo,

ich habe mein neuestes Projekt nun endlich fertig gestellt. Es ist ein weiblicher Orang-Utan mit seinem Nachwuchs.
Sie schält gerade die Rinde und das Kind guckt zu.

Gruß
Felix


Hallo Felix,

dieses MOC ist fantastisch! Die Proportionen, die Farben, die Details - ich kann mich nicht daran sattsehen. Das ist Dir wirklich super gelungen. Vielen Dank dass Du dieses MOC hier zeigst.

Viele Grüsse,

Martin



ofino1969
25.03.2021, 09:12

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo,

einfach nur genial, echt beindruckend!

Gruß
Alex



911er
25.03.2021, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Ich bin sprachlos. Großer Respekt, genial umgesetzt.
Lg Jo(911er)


Innovation ist die Fähigkeit, Veränderung als Chance und nicht als Bedrohung anzusehen. Steve Jobs


Actionfigur
25.03.2021, 12:12

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Matthias,

vielen lieben Dank für deine netten Worte! Das freut mich wirklich sehr!
Ich hoffe, wir haben die Corona Krise bald überstanden. Es würde mich freuen, euch in Keiserslautern wiederzusehen!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
25.03.2021, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von dungeonkeeper3

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Marin,

vielen Dank für das tolle Lob!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
25.03.2021, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von ofino1969

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Alex,

vielen Dank!!!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: