Actionfigur
22.03.2021, 11:42

+77Orang-Utan mit Kind

Hallo,

ich habe mein neuestes Projekt nun endlich fertig gestellt. Es ist ein weiblicher Orang-Utan mit seinem Nachwuchs.
Sie schält gerade die Rinde und das Kind guckt zu.
Es hat länger gedauert als sonst, da die Haltung viel Modelierarbeit erforderte. Man kann sagen, dass ich jede Körperpartie praktisch zweimal gebaut habe (manchmal öfter). Bezüglich der Stabilität habe ich bei diesem Modell auch wieder die Grenzen von Lego ausgereizt. Insgesamt ist das Modell 143 cm hoch.
Ich wollte aber unbedingt einmal einen großen Orang bauen. Es ist immer etwas schwierig von "Lieblingstieren" zu sprechen, aber ich denke, bei dieser Spezies trifft das wohl zu. Leider gibt es nicht mehr viele davon und die Zahl schrumft beständig. Von allen Menschenaffen gibt es von den Orang-Utans mittlerweile am wenigsten Individuen, selbst wenn man alle drei Unterarten zusammennimmt. Trotz der Bemühungen von Organisationen wie BOS existieren sie in ein paar Jahrzehnten wohl nur noch im Zoo. Palmöl ist einfach zu verführerisch.


[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

grubaluk
22.03.2021, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo,
die Gesichter sind großartig! Die dort verwendeten Legosteine strahlen beim Altaffen Kontemplation, Konzentration und Gelassenheit, beim Jungaffen Neugier und Schnöseligkeit aus. Sie könnten ja auch eine Burg sein.

Gruß
Andreas



Mylenium
22.03.2021, 15:36

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Jetzt muss LEGO nur noch Element 306832 einführen - Stein mit roten Zottelhaaren. Schön geworden. Orangs gehören zu meinen Lieblingstieren. Echt schade, dass sie so bedroht sind

Mylenium


https://myleniumsbrickcorner.wordpress.com


Actionfigur
22.03.2021, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von Bones

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo,

Vielen Dank! Es freut mich sehr, dass es dir gefällt!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
22.03.2021, 18:10

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Andreas,

vielen Dank für das große Kompliment!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
22.03.2021, 18:12

Als Antwort auf den Beitrag von Mylenium

Re: Orang-Utan mit Kind

Ja genau! Das wär´ doch mal was! Würde ich kaufen!
Vielen Dank!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Seeteddy
22.03.2021, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Felix,

deine Waldmenschen sind ja wieder einmal genial gut geworden!

Neben den Proportionen und dem Gesichtsausdruck ist auch die Körperhaltung beeindruckend lebendig dargestellt.
Im Kunstbereich, Plastiken und Skulpturen, würde das als eindrucksvolle, oder besser gesagt herausragende, Gruppe gelten.

Mein Lieblingsfoto ist der Blick von hinten, wie sich das Jungtier im Nackenbereich der Mutter festkrallt.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


peedeejay
23.03.2021, 00:30

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Deine Modelle sind jedes Mal eine Augenweide. Und ich glaube hier hast Du Dich noch einmal übertroffen. Großartig!


[image]

Flickr | Bauanleitungen für modulare Gebäude


Actionfigur
23.03.2021, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Klaus,

Vielen Dank für dein Lob! Das freut mich sehr!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Actionfigur
23.03.2021, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von peedeejay

Re: Orang-Utan mit Kind

Vielen, vielen Dank!

LG Felix


Meine Seite

Flickr

Instagram


Matze2903
24.03.2021, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Actionfigur

Re: Orang-Utan mit Kind

Hallo Felix!

Du hast uns schon einiges bewiesen:

+ das du Tiere bauen kannst.
+ das du Menschen bauen kannst.
+ das du ein Auge dafür hast, Tiere und Menschen in Basics umzusetzen.
+ das du ein freundlicher junger Mann bleibst, trotz deines erfolges.

Trotzdem muß ich immer wieder staunen, wenn ein neues Moc von dir kommt. Die beiden Orang utans sind so süß, so toll getroffen du schaffst es, immer noch einen draufzusetzen Mag der orang utan vielleicht nach kaiserslautern kommen ?*grins*

LG Matthias, der dir hiermit zu deinem genialen Moc gratuliert.


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht
AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.


7 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: