dixip
21.03.2021, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: Frage an die erfahrenen BL Verkäufer

der seb hat geschrieben:

Phil_DeLaGhetto hat geschrieben:

New Sets
Complete - ... Includes all contents that originally came with set including extra parts, stickers, instructions (if any) and original box/packaging...
Incomplete - ... Set is missing some contents, instructions or original box/packaging. Description should state what exactly is missing...

Also das irritiert mich jetzt schon. Ich stelle Sets auch als "complete" ein, wenn die Box fehlt und weiße in der Beschreibung darauf hin. Für mich war bisher maßgeblich, dass alle Teile und die Anleitung da sind.



Auch bei "neuen Sets"?
Bei gebrauchten Sets darf ja bei complete die Box fehlen.

Dass bei "neu" überhaupt was fehlen darf, finde ich schon irritierend. Für mich muss ein neues Set verschlossen sein. Aber gut, bei Bricklink gelten natürlich Steine aus einem neuen Set, die ausgepackt und sortiert wurden, ja auch noch als "neu", also als noch nie verbaut - geht halt auch nicht anders.



Gesamter Thread: