Popider
14.03.2021, 20:49

+34Zusätzliches Piratenschiff Creator 31109

Ahoi ihr Landratten!

Wer das Creator-Set 31109 Piratenschiff kennt, weiß auch, dass als B-Modell eine Totenkopfinsel gebaut werden kann.

Am Wochenende haben wir also das große Schiff kentern lassen und wollten auf die Totenkopfinsel.
Mein Sohn hatte bereits viel Spaß mit dem coolen Totenkopf, der sich auch bewegen lässt.
Mir fiel nach dem Bau der Insel auf, dass noch viele Teile übrig waren. Da lässt sich sicher noch was "kleines" bauen.

Herausgekommen ist ein doch recht großes Schiff:

[image]



[image]



[image]



Und damit geht es zur Totenkopfinsel.
(ich habe von der Insel nur zwei 4x4 Plates braun genutzt, die unter der Insel nicht sichtbar verbaut waren)

[image]



Auf in's neue Piraten- Abenteuer

[image]



Gruß
Raphael und Clemens


flickr | Instagram


Holodoc
15.03.2021, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Chapeau!

Moinsen!

Das ist ja großartig, was Ihr da so zusammengeklöppelt habt! Hut ab.
Ich finde es immer toll, wenn man aus vorhandenen Steinen noch mehr machen kann.
Und Ihr habt wirklich so viel mehr daraus gemacht. Ein tolles Spielset - durch die vielen Möglichkeiten des Spielens besser als das Original.
Lustig, dass LEGO da nicht selbst drauf gekommen ist...

Bis neulich,
Stefan


[image]


SteineMonster
15.03.2021, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Zusätzliches Piratenschiff Creator 31109

Finde ich super gelungen, erinnert irgendwie an eine Kogge und gefällt mir in der Kombi (Insel und Kogge) fast besser als das A-Modell.



Larsvader
20.03.2021, 17:47

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Zusätzliches Piratenschiff Creator 31109

Das kleine Schiff gefällt mir!



Popider
30.03.2021, 07:43

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Chapeau!

Danke euch.

Holodoc hat geschrieben:

Moin
Lustig, dass LEGO da nicht selbst drauf gekommen ist...

Ja stimmt. Das Schiff ist recht stabil geworden (bis auf ein paar kleine Stellen). Und im Inneren ist es genau so bunt wie das Mickey Mouse Boot
Außerdem kann man von unten die Farben für die Seiten genauso gut sehen, wie bei dem großen Schiff; Backbord-rot und Steuerbord-grün. Das Easter Egg fand ich super und wollte es auch übernehmen.

SteineMonster hat geschrieben:
Finde ich super gelungen, erinnert irgendwie an eine Kogge und gefällt mir in der Kombi (Insel und Kogge) fast besser als das A-Modell.

Ja die Kogge trifft es recht gut

Und wer es auch mal bauen möchte, kann die Anleitung auf rebrickable sich frei runterladen:
LINK ZUR ANLEITUNG


Gruß
Clemens


flickr | Instagram


5N00P1
31.03.2021, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Popider

Re: Chapeau!

Popider hat geschrieben:


Und wer es auch mal bauen möchte, kann die Anleitung auf rebrickable sich frei runterladen:
LINK ZUR ANLEITUNG




Danke! Hat mich gestern schon gejuckt das zu bauen! Sehr sehr coole Idee!



Gesamter Thread: