Valarian
09.03.2021, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

Re: Opel Manta A

Micha2 hat geschrieben:

Hmmm, also ich muss auch sagen - ich hätte ihn nicht unbedingt erkannt.
Beim ersten Bild dachte ich zunächst "Hä? Das ist doch der Mustang in rot...?"
Wenn man weiß was es sein soll ist er eigentlich nicht so schlecht getroffen. Ohne Begleittext allerdings wäre ich ehrlich gesagt nie auf Manta A gekommen, so leid es mir tut das sagen zu müssen...


Hallo Micha,

naja, der Manta ist ja auch die Antwort auf den Capri, der die europäische Variante des Mustang war. Alle drei mit der Prämisse "Long Nose, Short back" designed. Der Manta war davon derjenige, der lange schneller aussah, als er war. Die anderen sahen auch schnell aus, waren es aber auch. ;) Der Capri I ist übrigens auch einer der Kandidaten, um die überzähligen Porschefelgen zu verballern.
Und zu dem Erkennen... ich kenn ja auch nicht alle Claas-Trecker mit Namen obwohl ich auf dem Lande wohne und regelmäßig welche fahren sehe. Spaß...;) deine Trecker sind schon richtig gut. Ich finde, auf Bildern ist es immer schwerer solche Sachen direkt wiederzuerkennen. Gerade, wenn ich die Fotos gemacht habe.

So long,
Valarian



Gesamter Thread: