Brickleas
05.03.2021, 20:29

Editiert von
Brickleas
05.03.2021, 21:15

+43Lord of the Rings - Rivendell

Hallo Freunde der Kleinbauten,

um mal den Fokus wieder ein wenig aufs Wesentliche zu lenken, hier eine Kleinigkeit, die ich die gestrigen Tage zusammengesteckt habe (..gut, gesteckt wäre übertrieben, der Großteil ist nur gelegt ).
Anlass bildete, wie mittlerweile üblich, ein Wettbewerb auf RogueBricks, die RogueOlympics, deren Besonderheit es ist, dass die maximal erlaubte Teileanzahl bei 101 Steinen liegt.

Da ich recht gerne im kleinen Maßstab baue und viele Locations wie Helms Klamm, Minas Tirith oder Orthanc bereits von anderen perfekt im Microscale umgesetzt worden sind, entschied ich mich für ein weniger gebautes, aber dennoch bekanntes Motiv aus der Herr der Ringe;
Bruchtal, im Original Rivendell, die Heimat und Zuflucht der Elben.

[image]

Rivendell by Brickleas, on Flickr

Wie man sieht ist ein Großteil der exakt abgezählten 101 Steine nur gelegt, da es für eine Steckverbindung deutlich mehr Teile benötigt hätte und ich so auch flexibler im Bau war. Am friemeligsten waren hierbei die Fernrohre als Säulen, die selbst und auf denen die Fliesen nur lose aufliegen.

Ich hoffe euch gefällt es ebenso wie mir und ich freue mich über Rückmeldungen eurerseits


Elias,
- Erstes Lotr-Moc ✅


Hauptsache ihr habt Spaß...


Gesamter Thread: